Yamaha O1V96 Effektprobleme

  • Ersteller Sub Low
  • Erstellt am
S
Sub Low
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Elsnigk
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin seit längerem dabei mich mit dem o.g. Digitalmischer O1V96 von Yamaha zu beschäftigen.
Klappt auch recht gut, bin aber zu dem bekannten Problem Effekte gelangt.
Ich habe es schon geschafft, ein Signal mit einem Effekt hörbar zu belegen; bin also schon ein Stück weit gekommen.

Mein Problem ist jedoch die Pegeländerung, die dabei entsteht.
Folgendes (Beispiel)phänomen:

Ich habe auf Channel 1 ein eingehendes E-Bass - Signal, auf welches ich ein Flanger(warum auch immer ;)) legen möchte.
Mein AUX 5 ist mit dem FX-Prozessor 1 gekoppelt, welcher sein Signal auf ST IN 1 L&R legt.
Wenn ich nun Meinen Channel 1 auf AUX 5 lege und AUX 5 hochziehe kriege ich eine Verdopplung des Audiosignals :(

Logisch ergibt das auch Sinn, da mein Channel 1 auf die Stereosumme geroutet ist und ein trockenes Signal liefert; wobei AUX 5 ja auch ins ST IN liefert, jedoch wet.
Eine Erhöhung des Gesamtpegels ist allerdings nicht mein Ziel. am liebsten wäre es mir, ich könnte mit den AUX Fadern quasi nur das DRY/WET verhältnis regeln.

Ich kam schon auf die Idee, spezifische Inserts von Kanälen auf den Effekt zu legen um somit weiterhin nur ein Signal zu haben. Dieses Setup ist jedoch zu statisch, da jeder Effektprozessor ja nur 2 Ein- & Ausgänge hat und ich somit maximal 2 Kanäle damit belegen könnte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich generell sagen kann, dass Mir der Effektprozessor das Signal bearbeitet zurück auf den Channel schickt, von dem es kam?

Vielen Dank

Christian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben