Yamaha Oak Custom

SYL
SYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
19.05.05
Beiträge
172
Kekse
27
Ja, schon wieder ich mit einem Ebay-Link, aber mit der Suchfunktion war ich leider nicht erfolgreich ;)
Was haltet ihr von diesem Yamaha Oak Custom Set? Neupreis 5.000 könnte ein bisschen übertrieben sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46620&item=7329405915&rd=1

Sie bieten auf ein YAMAHA Oak Custom Set, ein Professionelles Doppel- Bassdrum „Heavy“ Set mit reichhaltiger Ausstattung in „York Honey Amber Oak“ Hochglanz Lack- Finish (s. Foto) für alle Freunde der härteren Gangart ! Das Set besteht aus folgenden Komponenten (siehe Fotos): 10“,12“,13“,14“,16“ Toms, (2) 22“x 18“Bassdrums, 14“x4“ Snare, + 12-teilige YAMAHA 800er Hardware! ( 6 Beckenst./ 1 Hihat- St./ 1 Sn- St./ 2 Do- Tom H./ 1 Drum Sitz, aber leider nur 1 Pedal! Druckvoller und satter Sound, aktuelles Modell, nur einmal gespielt!!! 100% Eichenkessel , 7-lagig bei den Bass drums, 6-lagig bei den Toms u. Snare. Kessel : · Bass- Drums: (2) 22“ x 18“ · Toms: 10“x8“, 12“x9“, 13“x10“, 14“x12“, 16“x16“ Standtom · Snare : 14“x4“ Oak Snare Hardware: · 4x Galgenständer, CS-845, einen davon m. kurzem Galgen · 1x Beckenständer, CS- 840, gerade · 1x Galgenständer, CS-845, alte Version · 1x Hihat, HS-950, · 1x Snare- Ständer 1x SS-840, · 2x Tomhalter, TH-945A YESS · 1x Bassdrum Pedal, FP-9310 „Flying Dragon“ m. Ketten u. Bodenplatte · 1x Drumsitz, DS- 840, Skai, große runde Sitzfläche Alle Toms und die Snare sind mit 2.3mm YAMAHA „Dyna Hoops“ Spannreifen ausgestattet. Die Toms sind mit REMO Ambassador u. Emperor Fellen in weiß/rauh bestückt, die Bassdrums mit REMO Powerstroke 3 clear! Das Set klingt dank der dünnen Kessel wirklich tierisch fett und resonant und lässt sich durch die YESS Kesselaufhängung leicht und problemlos stimmen. Die Bassdrums haben einen „Wumms“, dass die Lichter ausgehen. Cozy Powell (Gott hab´ ihn selig) lässt grüssen! Die YAMAHA Hardware ist flexibel (Rohrdurchmesser der Tomhalter u. Beckenständer sind identisch), so dass auch andere Setaufbauten z. B. mit Tomständern realisiert werden können. Bassdrums und das 13“ Tom haben kleine Macken, an denen der Lack etwas abgeplatzt ist. Die 2 – 3 Lackmacken an der Bassdr. stammen wohl vom aufbauen, die Macke am 13“ Tom rührt daher, dass die Snare beim Spielen vor das Tom gestoßen ist. Die Stellen sind jedoch höchstens 5mm groß und daher kaum zu entdecken. Der Neupreis liegt bei ca. 5.000,-€ !!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • oak_custom.jpg
    oak_custom.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 269
kann leider die ebay links auf der Arbeit nicht ansehen weil sie gespert sind aber ein Set 22 Bass und 10, 12, 14 kostet beim Musik service 1275€ weiß nicht was das ebay set alles für trommeln mitbringt
 
Habs reineditiert
 
Also komme vom Preis mit Thomann preisen nur auf knapp über 3500€ neu ich würde bei diesem Gebot höchstens bis auf 3000€ gehen wenn du das Set umbedingt haben willst wenn es teurer wird würde ich mir halt ein kleineres Wahan holen aber das ist meine Meinung.
Ich denke mit den 3000€ kann man noch leben wenns billiger wird umso besser

Also die 5000€ Neupreis kann ich mir nicht vorstellen nur wenn er alles bei einem Laden geholt hat der recht teuer war.
 
Danke erstmal!Wie ist es von der Qualität her? Hat schon jemand auf so nem Set gespielt?
 
Oak Custom ist ideal für Rock und Metal. Hab mal so ein Set angespielt, also die Kessel bringen eine Power das ist echt unglaublich.

Das Set kostet neu mehr als 3000€, alleine das Shellset(5 toms, 2 bassdrums, 1 snare) ohne Hardware liegt bei mindestens 3000€. Dazu noch die Hardware + Fussmaschine. Also die 5000€ sind vllt etwas zu viel aber 4000€ ist das Set mal locker wert.

Dieses Set ist in der Oberklasse angesiedelt, Qualität und Sound vom Feinsten!
 
JostVonSchmock schrieb:
Das Set kostet neu mehr als 3000€, alleine das Shellset(5 toms, 2 bassdrums, 1 snare) ohne Hardware liegt bei mindestens 3000€. Dazu noch die Hardware + Fussmaschine. Also die 5000€ sind vllt etwas zu viel aber 4000€ ist das Set mal locker wert.
Habe mit Preisen von Thomann für das Shell-set einen preis von 2892€ heraus
mit der Hardware zusammen komme ich auf einen Betrag von ca. 3811€

Will nicht kleinlich sein habe Zeit deswegen kann ich mir die Zeit nehmen und nachrechnen.
 
Danke, das klingt schonmal recht interessant.
 
@ Portnoy

dann hab ich den Wert doch gut geschätzt. :)
 
ja muss ich zugeben wenn man die Versand oder abholkosten hinzurechnet kommt man auf deinen Betrag raus
 
also ich kann das Set auch nur empfehlen.
Echt über Druck den dieses Set rüberbringt.
Also ich würde bei diesem set auf jedenfall nciht über 3000 Euro bieten. Wenn ich mitgeboten hätte, hätt ich mein Höchstgebot so bei 2500Euro eingeplant.
 
Endpreis: EUR 2.170,--
 
SYL schrieb:
Endpreis: EUR 2.170,--
Da wird einer mächtig glücklich sein! Find ich persönlich zum Beispiel ein super Angebot zum Hammerpreis! So wies scheint bist aber nicht du nun diese 2170 Euros lockerer oder?! :redface:

Lim
 
nein, ich habe sekunden vor schluss 2160 geboten. mehr wollte ich mir aufgrund der großen entfernung nicht antun ;)
wenn ich nix mehr geboten hätte, hätts der für ca. 1600 bekommen, pff ;)
 
SYL schrieb:
nein, ich habe sekunden vor schluss 2160 geboten. mehr wollte ich mir aufgrund der großen entfernung nicht antun ;)
wenn ich nix mehr geboten hätte, hätts der für ca. 1600 bekommen, pff ;)
Die 10 Euros und all das darüber wären mir es sicherlich wert gewesen, nur damit ich das Ding bekomme! Der Preis dieses Sets bewegt sich nämlich auch mit 2200 Euros deutlich unter dem, was man für eine solche Kiste verlangen kann. Aber Respekt, ein Mann der an seinen Prinzipien festhält! :great:

Limerick
 
ja, klar ist es mehr wert. aber keine ahnung was der typ als höchstpreis angegeben hat. vielleicht ja über 3000, das wär mir dann sowieso zuviel gewesen ;)
 
Nettes Set, also wenn das OAK für Rock und Metal so gut, wie das Absolute Birch Custom für Jazz, dann ist das ein echtes Schnäppchen.
Fein, fein.
 
Es hat sich was geändert, das Oak Custom ist jetzt mein :)
Anscheinend ist der Käufer abgesprungen, oder der Verkäufer hat es selber "ersteigert", keine Ahnung. Jedenfalls hat mit der Verkäufer nach der Auktion kontaktiert, ich bekomme dieses schöne Set jetzt um EUR 2.500, und er bringt es mir auch noch (Entfernung über 1000 km!). Schätze am WE ist es dann wirklich meins.

Das ist der Deal! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben