Yamaha oder doch Kawai? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

  • Ersteller KrissiK
  • Erstellt am
K
KrissiK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
04.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Digitalpiano und kann mich einfach nicht entscheiden, welches Instrument für mich am geeignetesten ist. Bzw. fängt das eigentlich schon bei der Marke an... Yamaha oder doch Kawai? Ich habe mir bereits unterschiedliche Instrumente angesehen bzw angehört und schwanke zwischen dem CLP430 bzw.440 oder den Kawai CN34 bzw CA65. Ich bin absoluter Spielanfänger, möchte aber nicht nach kurzer Zeit auf ein neues Instrument umsteigen, insofern hätte ich gerne ein Piano, das mir ein wenig länger Freude bereitet.
Ich weiß, dass die aufgeführten Modelle in einer preislich unterschiedlichen Liga spielen aber das sollte hier nicht das ausschlaggebenste sein.
Mein Gehör ist leider nicht so geschultt, für mich hören sich die Yamaha -Instrumente jedoch ein wenig dumpfer an, die Kawai klarer aber vielleicht auch ein wenig schrill.....das frage ich mich natürlich, inwiefern habe ich da mit einer klanglichen Veränderung bei anderen Raumbedingungen zu rechnen? Vielleicht könnt Ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben, ich wäre Euch sehr dankbar.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 2000___ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
___gar nicht________________________________ _______________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu _-_ kg