Yamaha P-155 Aufnehmen über MIDI Interface Hilfe!

B
benwol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
09.05.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe da ich nicht so recht weiter weiss!

Folgendes: Ich habe ein Yamaha P-155 Stagepiano und möchte gerne auf dem PC das gespielte aufnehmen mit Cubase LE5.

Jetzt habe ich mir ein TASCAM US-122mkII MIDI/ Audio Interface gekauft und die MIDI Anschluss Kabel.

Habe den Driver für das Interface installiert und entsprechend verbunden am Laptop. (USB-Interface+PC, MIDI IN von Interface mit MIDI out vom Stagepiano)

Wenn ich nun das Stagepiano anschalte leuchtet "USB" vom Interface grün und das Lämpchen von "MIDI IN" blinkt rot "MIDI OUT" leuchtet nicht.
Wenn ich nun spiele auf dem piano blinkt "MIDI IN" öfters also ich gehe davon aus das ein Signal übertragen wird.

Nun möchte ich aufnehmen mit Cubase, drücke auf record es wird aber nicht aufgezeichnet, es kommt kein Ton vom Piano an.

Nun meine Frage was mache ich falsch? Muss ich noch irgend was umstellen bei Cubase? bzw. benötige ich noch hardweare zum aufnehmen? Oder habe ich etwas falsch angeschlossen?

Habe schon Google benutzt und mich hier informiert aber keine Lösung gefunden, deswegen Frage ich mal nach.
Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage :D

Im Handbuch von Tascam habe ich auch nachgeschaut, müsste eig. alles so angeschlossen sein wie in der Beschreibung.

Im Anhang noch 3 Bilder


Danke schonmal für eure Hilfe!

benwol
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20140509_141739.jpg
    20140509_141739.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 282
  • 20140509_141814.jpg
    20140509_141814.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 221
  • 20140509_144027.jpg
    20140509_144027.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 216
Hallo,

Hast du im Cubase das Tascam als Interface ausgewählt ? Dies findest du unter VST Verbindungen.

Gruss
 
Wenn du Töne hören willst, musst du schon Audio aufnehmen. MIDI sind nur Steuerinformationen, da brauchst du dann noch ein Softwarepiano dazu.
 
Hallo,

Hast du im Cubase das Tascam als Interface ausgewählt ? Dies findest du unter VST Verbindungen.

Gruss

Hey danke für die Antwort,
Was genau muss ich da auswählen bei: Eingänge und Ausgänge? Dort steht ja auch jeweils Stereo In und Stereo Out sowie left/ right ? Wo muss ich das Interface auswählen?

- - - aktualisiert - - -

Wenn du Töne hören willst, musst du schon Audio aufnehmen. MIDI sind nur Steuerinformationen, da brauchst du dann noch ein Softwarepiano dazu.

Hey,
und wie nehme ich Audio auf? Bin neu in dem Gebiet.
 
Hey danke für die Antwort,
Was genau muss ich da auswählen bei: Eingänge und Ausgänge? Dort steht ja auch jeweils Stereo In und Stereo Out sowie left/ right ? Wo muss ich das Interface auswählen?

- - - aktualisiert - - -



Hey,
und wie nehme ich Audio auf? Bin neu in dem Gebiet.


Hallo,


1. Unter Geräte--> Geräte konfigurieren-->VST Audiosystem, dann rechts oben den Tascam ASIO Treiber auswählen.
2. Unter Geräte--> VST Verbindungen solltest du jetzt die Ein-und Ausgänge des Tascam sehen

Ein Blick ins Handbuch würde sicher helfen, ansonsten bist du alle 30 Minuten hier im Forum....

Gruss
 
Hey sorry das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren.

Danke für eure Hilfe ich habe es hinbekommen habe mir noch 2 Aux-Kabel für die Audio Ein und Ausgänge besorgt und siehe da, es funktioniert !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben