Yamaha P-515 Legato-Pedalfunktion bleibt sporadisch hängen

J
joedoe11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.04.24
Beiträge
3
Kekse
0
Einer meiner Schüler klagt darüber, dass bei seinem P-515 die Pedalfunktion (Legato-Pedal) sporadisch hängen bleibt. Es kann nur durch erneutes Pedaltreten wieder gelöscht werden.
Der Fehler tritt auf, egal ob das Legatospiel per LP-1 (fest montierte 3er-Pedaleinheit) oder FC-3A (mitgeliefertes Einzelpedal) bedient wird. Angeblich auch manchmal, wenn gar kein Pedal angeschlossen ist. Merkwürdig!
Kennt jemand diesen Fehler?
Gewährleistungsfrist selbstverständlich abgelaufen ...
Ein ratloses "Danke" für Hilfe!
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Nachdem der Fehler im Instrument und nicht im Zubehör zu liegen scheint: hat der Schüler bereits einen Reset gemacht, um die Werkeinstellungen von Grund auf wiederherzustellen?

Die Voraussetzung dafür wäre vor allem, dass er sich genau an die Anweisungen im Handbuch halten kann. Störungen während des Reset wie z.B. ungeduldiges Tastendrücken oder gar eine Trennung vom Stromnetz führen normalerweise zu kostspieligen Reparaturen.
Die Anleitung steht in der deutschen Bedienungsanleitung, Seite 106

yamaha factory reset.jpg

Quelle: https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/3/1204093/p515_de_om_b0.pdf

Gruß Claus
 
Danke Claus,
den Reset, wie beschrieben, habe ich vorher schon durchgeführt. Leider ohne Verbesserung. Ich werde das P-515 zur Überprüfung zum authorisierten Fachtechniker bringen. Das ist jedenfalls der Rat vom Yamaha-Service.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben