Yamaha S30

  • Ersteller railroadkeyboarder
  • Erstellt am
railroadkeyboarder
railroadkeyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.23
Registriert
22.10.03
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Recklinghausen
Hallo ihr lieben "Yamaha S30 Spieler",

seit ca. 2 Jahren besitze ich dieses "edle" Instrument, ohne es jedoch vollständig zu beherrschen. Der Grund: Ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht! :confused:

Welche Knöpfe muss ich in welche Richtung drehen, um in welches Menü (Untermenü) zu gelangen? :confused: Wie splitte ich die Tastatur? :confused: Wie lege ich zwei verschiedene Sounds übereinander? :confused: Wie weise ich den verschiedenen Sounds verschiedene Effekte zu? Diese und weitere Fragen stellen sich mir immer wieder aufs neue, wenn wir mit der Band einen neuen Song proben wollen, ich neue Sounds programmieren will und ich dann in die Bedienungsanleitung schaue. :mad:

Jetzt meine Fragen an die "S30 Spieler": Gibt es Anleitungen zum S30, die auch ein "normaler" Tastenmensch (Organist, kein Supercomputerfreak) versteht? Gibt es vielleicht im Internet weiterführende Informationen? Gibt es vielleicht sogar ein Buch mit dem Titel "Der S30 - Eine leicht verständliche Einführung"?

Die Alternative: Kann mir jemand einen Synthesizer empfehlen, der leicht zu verstehen und programmieren ist?

Viele Grüße

Ulrich
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich selber habe den EX und den Motif von Yamaha und wenn man sich gar nicht auskennt, sind die Anleitungen eine Kathastrophe.

Ich kann dir anbieten, dass wir uns mal treffen und das Teil zusammen ein wenig unter die Lupe nehmen. Oder mit dem J.K. aus Wuppertal.

Soweit ist das ja nicht. Einen Synth kaufen musst du glaube ich nicht, weil der ansich schon sehr gut ist.

mfG
Thorsten
 
railroadkeyboarder schrieb:
seit ca. 2 Jahren besitze ich dieses "edle" Instrument, ohne es jedoch vollständig zu beherrschen. Der Grund: Ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht! :confused:
Willkommen im Club.

railroadkeyboarder schrieb:
Wie splitte ich die Tastatur? :confused: Wie lege ich zwei verschiedene Sounds übereinander? :confused:
Das geht im Perfomance-Modus.

railroadkeyboarder schrieb:
Wie weise ich den verschiedenen Sounds verschiedene Effekte zu?
Ich hatte die Lust verloren, bevor ich zu dem Punkt gekommen bin.

railroadkeyboarder schrieb:
Jetzt meine Fragen an die "S30 Spieler": Gibt es Anleitungen zum S30, die auch ein "normaler" Tastenmensch (Organist, kein Supercomputerfreak) versteht? Gibt es vielleicht im Internet weiterführende Informationen? Gibt es vielleicht sogar ein Buch mit dem Titel "Der S30 - Eine leicht verständliche Einführung"?
Ja, das wär mal was. Ich bin überzeugt, dass der S-30 sehr viel kann, wenn man ihn lässt. Nur leider ist es ziemlich schwierig, diese Möglichkeiten auszuschöpfen. :rolleyes:

railroadkeyboarder schrieb:
Die Alternative: Kann mir jemand einen Synthesizer empfehlen, der leicht zu verstehen und programmieren ist?
In dieser Preisklasse wirds schwierig. Nur ein Beispiel, was mir grad einfällt, weil es letzens hier kam: Der Roland Juno D kann wohl zwei Zonen verwalten, der S-30 kann vier. Fader und Reglermöglichkeiten sind hervorragend, wenn man nur wüsste, wie man genau das gewünschte einstellt.
 
Danke für eure Antworten!

Auch wenn sie mir nicht weiterhelfen - es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine die Probleme habe. Ich werde mich also durchbeißen müssen :D

Gruß

Ulrich
 
Hallo,

komme auch aus Recklinghausen, besitze einen Yamaha S80 und kenne mich ziemlich gut damit aus. Der S30 ist im wesentlichen eine verkleinerte Variante; wenn du nach wie vor Probleme hast, schicke eine Mail an hschollm__@__gmx__ .__ net (ohne Unterstriche) und ich schicke dir meine Telefonnummer.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben