#Your Summer Song here#

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
...mein Favorit ist bisher "Shaky Summer" von Klangbutter...einfach köstlich! (y) (y) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt auch zum Sommer: In meinem Garten zum Pandemiebeginn (damals wusste ich noch nicht das ich 2 Jahre daheimsitze) ein Pharell Williams Cover visualisiert. Und ich bekomme auch die Information von YouTube eingeblendet, dass sich die Leute über Covid19 lieber woanders informieren sollen :D ... (der parodierte Text hat aber nix damit zu tun)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab's jetzt auch endlich geschafft was aufzunehmen :) Von mir gibt es eine Coverversion von Yann Tiersen's Stück Summer 78 (aus dem "Good Bye, Lenin!" Soundtrack):



Warum ist das Sommer? Ehrlich gesagt habe ich es hauptsächlich deshalb ausgewählt, weil es Summer im Titel hat :biggrinB: Aber ich finde, es passt auch sehr gut zu der melancholischen Seite dieser Jahreszeit.

Soweit ich mich erinnere ist das hier das zweite Stück, das ich im Musiker-Board veröffentlicht habe. Das erste war ein eigenes Solostück für das erste Bassalbum, das wir vor vielen Jahren mal im Bassforum erstellt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hello, ich nehme jetzt einfach mal sehr spontan teil, da ich gesehen habe, dass noch bis heute Nacht Zeit ist.
Die beiden Lieder beschreiben ungefähr dasselbe: meinen Umgang mit meinen massiven Angstzuständen. Was evtl nicht ganz rüberkommt, ist, dass ich langsam große Hoffnung verspüre, dass ich diese Ängste dauerhaft in den Griff bekomme, weil ich sie verstanden habe und so weit bin, sie hinter mir zu lassen. Das hat sich unter Anderem in diesem Sommer herauskristallisiert.
Ich denke, dass man entweder vertrauen oder sich ängstigen kann. Entweder fürchten kann, was alles schlimmes passieren könnte oder sich damit beschäftigen, was man haben will. Gesetz der Anziehung at its finest.^^
Zu dreaming is dangerous: ich glaube, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und ich habe viel zu lange und zu stark - auch in diesem Jahr/Sommer - immer nur das Negative angezogen und manifestiert.
Zu my pandemonium: eig gilt dasselbe wie beim anderen Lied. Ich sehe aber langsam "den Gewitterhimmel" aufreißen und das ersehnte Blau (ein schönes Leben, in das eine bestimmte Person kommt)...^^

dreaming is dangerous

who makes reality hell 2x
as we can do everything
and everything can come true
i cant help but be afraid
and be the frightened fool
who makes reality hell 4x


my pandemonium:

Living in a tower high up in the thunderclouds
Never raising my voice bc no one hears my shouts
I do that to myself and I’m almost proud

Listening to my fears more
than to my trust
Someday I must shake off all the dust
look out the only window,
see a spot of blue
realize there are no new winds to sow
and that the blue spot is you

Any second I could start
But goodbyes are tough, I can’t depart

I’ve always lived in a pandemonium
Only eating plutonium
Which is formed out of thoughts like everything


LG, Pia / birdotheweirdo / pandemonia^^ :))
 

Anhänge

  • dreaming is dangerous_endfassung.alp.mp3
    3,6 MB
  • my pandemonium.mp3
    1,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Darf Ich mal kurz sagen,das Ich von dem Potenzial an Talent in diesem Forum wirklich beeindruckt bin!!
Ich denke,es könnten mal ein paar davon auf die Nationale und Internationale Bühne.
So zum Austausch der gegenwärtigen Kram.....sorry,meinte "Stars"
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt Freut mich, dass es gefällt 🙂 Nein, das ist nur Gitarre und dazu Streicher aus Musescore
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen ...




Erst mal vielen Dank für die tollen Beiträge und die Bandbreite mit der hier die Sommer Interpretation in Musik geformt wurde. Mir hat das viel Spaß gemacht und wenn ich die Rückmeldungen richtig lese, so haben alle "Lust auf mehr"! ... Daher plane ich auch im Herbst eine ähnliche Runde - aus purem Egoismus: "Ich höre gerne eure Musik" 👍

Mein elektronischer Würfel ist heute früh auf folgende Beiträge/User gefallen. Viel Spaß mit den Preisen und ich hoffe ihr seid in der nächsten Runde wieder mit dabei.

#YourSummerSongHere# ... powered by beyerdynamic und dem Musiker-Board ...

Der Hauptpreis mit Kopfhörer und Mikrofon geht an @OldRocker ...
Je 50 EUR Thomann Gutschein gibt es für @LtdBoomer und @Klangbutter ...
Die Kiste Bier liefere ich in den Wintergarten von @Waljakov ...

P.S. OldRocker & Waljakov - bitte eure Anschrift per PN an mich ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🥳

Es ist toll zu sehen, wie viele so unterschiedliche Beiträge zusammengekommen sind und das Gewinnspiel hat mich motiviert, nach Jahren endlich mal wieder Musik aufzunehmen. Ich freu mich auf das Herbstspiel :) (ich sehe schon 20 Coverversionen von Autumn Leaves :ROFLMAO:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner!
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle, auch an die Nicht-Gewinner.
Es ist einfach klasse, wenn man sein Zeuch einfach mal raus bringt - oder?

@OldRocker 's Song ist super geil, und perfekt gesungen.

Ich bin total happy.
Liebe Grüße und einen schönen HErbST :LOL:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch den Losglücklichen!
[Irgendwie komisch, wenn man die meisten Likes hat und in die Röhre guckt, weil Kommissar Zufall die Entscheidung fällte und nicht die Anzahl der Zusprüche zum Beitrag das Auswahlkriterium war.]
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich sehe schon 20 Coverversionen von Autumn Leaves :ROFLMAO:)

Auch eine Spielidee ... den Song vorgeben und schauen was ihr draus macht :) ...

Haben wir im Blues Jam schon mal gemacht. Im Side Projekt 1 war die Vorlage eine Akkordfolge ... Im Side Projekt2 dieser Text hier: #5.123 Text im Beitrag 5124. Und "Oh Mann!!!" Das ist schon 10 Jahre her :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[Irgendwie komisch, wenn man die meisten Likes hat und in die Röhre guckt, weil Kommissar Zufall die Entscheidung fällte und nicht die Anzahl der Zusprüche zum Beitrag das Auswahlkriterium war.]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Das Spiel endet am 13.08. 23:59 ... es gelten die Teilnahmebedingungen für die Gewinnspiele.
Auszug aus den Teilnahmebedingungen:
Auslosung:

Die Gewinne werden nach dem Zufallsprinzip unter den Teilnehmern ausgelost, die die Aufgaben korrekt gelöst haben. Die Gewinner werden öffentlich bekannt gegeben und mit dem boardinternen Benachrichtigungssystem informiert.
Die Dieter Bohlen Nummer gibt es woanders..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . für mich ist der eigentliche Hauptgewinn der Thread mit all den tollen Beiträgen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch den Losglücklichen!
[Irgendwie komisch, wenn man die meisten Likes hat und in die Röhre guckt, weil Kommissar Zufall die Entscheidung fällte und nicht die Anzahl der Zusprüche zum Beitrag das Auswahlkriterium war.]

Das wäre allerdings nur fair, wenn es am Ende noch eine Abstimmung gegeben hätte. Die unterschiedliche Like Verteilung hängt ja sehr stark davon ab, wann man gepostet hat. Ein Beitrag von gestern hätte da ja keine Chance gegenüber einem vor Wochen veröffentlichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn es am Ende noch eine Abstimmung gegeben hätte.
..da wird aber auch gerne von manchen gepusht... Der Schuss kann gut nach hinten losgehen...

Entweder Auslosung oder Jury. Alles andere funktioniert nicht wirklich. Meine Meinung dazu.

Blöd genug, dass es nach solchen positiven Aktionen (siehe auch Weihnachtsspiel) manche meinen, sich benachteiligt zu fühlen und ihre Sprüche klopfen müssen. Null Verständnis dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Auslosung auch am besten. Jeder hier hat sich viel Mühe für seinen Beitrag bzw. seine Beiträge gegeben und dafür gibt es die gleiche Gewinnchance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fand ich auch eine tolle Gescchichte(y), danke @hack_meck (&co)

allerdings nur fair, wenn es am Ende noch eine Abstimmung gegeben hätte.
Ich halte aber auch die Auslosung für gerecht, da jeder dann die gleichen Chancen hat.
Hier quasi einen "Wettbewerb" draus zu machen, fände ich im Sinne der vielfältig gearteten Musik irgendwie nicht angemessen, mM..
Glückwunsch an die Gewinner,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben