YouTube-Collab-Projekt: Sabaton - Cliffs of Gallipoli

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo zusammen,

ich möchte mein erstes Collaboration-Projekt starten um es danach unter anderem auf YouTube zu posten. Falls sich jemand nichts darunter vorstellen kann, hier ist ein Beispiel.

Genauso wie beim Beispiel handelt es sich um eine Cover-Version. In diesem Projekt soll Sabaton - Cliffs of Gallipoli gecovert werden. Das Ganze soll unter dem Banner "LFG & Fellows" laufen. Sollte es so laufen wie erhofft, sind auch noch weitere Projekte dieser Art geplant.

Für das erste Projekt suche ich noch geeignete Musiker, die Lust und Zeit haben, bei der Sache mit zu machen.

Was ist dafür erforderlich?

Das Ganze sollte natürlich schon eine gewisse Qualität haben, daher sollten Audio und Video-Spur auf jeden Fall separat aufgenommen sein, sprich die Audiospuren sollten nicht mit dem Mikro der Digicam, Camcorder etc. aufgenommen werden.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Der Ablauf ist so geplant, dass der Schlagzeuger, die Drum-Spur nach dem Original eintrommelt. Danach, bekommt einer nach dem anderen diese Spur um den Rest einzuspielen. Jeder sollte dann auch beim Einspielen ein Video (gerne auch aus mehreren Kamera-Positionen) aufnehmen. Die Qualität des Videos ist natürlich auch so ne Sache. Ich persönlich hab mir mal ne günstige HD-Cam zugelegt, was aber ja noch lange kein Standard ist, daher wäre es lediglich schön, wenn das Video in 16:9 mit einer ordentlichen Quali aufgenommen wird. Anschließend, wird eine Audiospur gemixt und gemastert, sowie ein Video zusammengestellt (den Teil werde ich übernehmen). Bevor das Ganze dann bei YouTube online geht werden natürlich alle Beteiligten das Video noch einmal zu sehen bekommen.

Benötigte Musiker:
Schlagzeuger, Bassist, 2x Gitarrist, Keyboarder, Sänger (männlich)

Wer Interesse oder weitere Fragen hat möge bitte hier posten oder sich per PM mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich auf Antworten!


Bisheriges Line-Up:

Schlagzeug - Semmel
Bass - frei
Gitarre 1 - Chris (ich)
Gitarre 2 - Hannes
Keyboard - frei
Gesang - frei
 
Eigenschaft
 
Der Platz des Bassisten ist nun besetzt. Als Tieftöner wird Max seinen Teil dazu beitragen.

Bisheriges Line-Up:

Schlagzeug - Semmel
Bass - Max
Gitarre 1 - Chris (ich)
Gitarre 2 - Hannes
Keyboard - frei
Gesang - frei
 
Ein sehr talentierter Pianist/Keyboarder wird dem Projekt beiwohnen. Der Spanier Jesús studiert seit 10 Jahren Piano- sowie Musik-Theorie und wird ein großartiger Gewinn für das Projekt sein!

Bisheriges Line-Up:

Schlagzeug - Semmel
Bass - Max
Gitarre 1 - Chris (ich)
Gitarre 2 - Hannes
Keyboard - Jesús
Gesang - frei
 
So, komplett! Der Sänger meiner Band Supremacy wird die Vocals übernehmen! Hannes, wünsch dir viel Spaß dabei ;)

Line-Up:

Schlagzeug - Semmel
Bass - Max
Gitarre 1 - Chris (ich)
Gitarre 2 - Hannes
Keyboard - Jesús
Gesang - Hannes
 
Ich bin gespannt :)
 
Hört sich für mich auch sehr interessant an, zumal ich sowas bisher noch garnicht kannte. Die Evanescene Interpretation die du als Beispiel angefügt hast, hat mir schonmal gefallen.
 
Hab's eben bei dem Evanescence Song auch das erste Mal gesehn und fand auch, dass es ne super Idee ist, zumal es mal was anderes ist, als nur über das Original drüber zuspieln.

Habt aber etwas Geduld. Es wird nicht von heut auf morgen fertig sein, da zum einen der Schlagzeuger momentan zeitlich stark eingespannt ist und das Ganze zum anderen auch ne Gewisse Qualität haben soll. Ich halte euch aber hier auf dem Laufenden...
 
Tolle Idee :great:
 
So hat sich was getan. Zwar leider nicht in der Hinsicht, dass schon was fertig ist, aber daran, dass daraus ein richtig großes Projekt mit Konzept geworden ist. Dafür werden jetzt noch jede Menge Musiker gesucht. Infos findet ihr auch hier:

LFG & Fellows
 
Interessant! Lässt du dir bei der Tracklist noch reinreden? :p
 
Eher nicht, zumindest nicht bei diesem Part. Also das Ganze wird ja ein Album. Aber wenns dann mal an ein zweites Album gehen sollte, kann man eventuell drüber reden. Hatte die Frage aber schon von nem anderen (der jetzt auch dabei ist). Es geht eben drum, dass da nur Lieder drauf sind, die mich eben begeistern. Aber kann ja sein, dass später mal ein Vorschlag kommt und ich den Song eh scho immer genial find, oder er mir auf Anhieb gefällt.

Hättest du aber dennoch Interesse, mitzumachen?
 
Hm... noch nie an Queensryche ("Breaking The Silence") gedacht? :p

Würde sonst den Bass für "Watching In Silence" machen, wenn Interesse besteht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Queensryche ist natürlich überragend. Könnma dann gerne bei Part II drüber nachdenken ;)

Also Interesse besteht auf jeden Fall ;)

Einfach auf die Seite und anmelden, schon biste an Bord :)
 
Schon erledigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben