• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Youtube monetarisieren mit eigenen Backingtracks

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Wie monetarisiert man youtube Videos mit eigenen Backing Tracks?

Also die Rede ist von selbst aufgenommenen Blues und Rocktracks die auch keine Covers sind sondern eigene Riffs.

Habe probehalber welche hochgeladen und auch zur monetarisierung angemeldet und sie stehen auch so drin.

Allerdings läuft keine Werbung und nix beim abspielen der Videos.

Bei den Richtlinien steht irgendwas von eigenen Inhalten müssen zum Teil schriftlich bestätigt werden. Aber wie mache ich das? Einen Brief an Youtube?? :)

Hat jemand da Erfahrung oder Tips?
 
Eigenschaft
 
hier gibts Informationen dazu:
https://support.google.com/youtube/answer/2490020?hl=de
https://support.google.com/youtube/answer/97527?hl=de
https://support.google.com/youtube/answer/94522?hl=de


vielleicht liegt es einfach daran?
Bitte beachte, dass du folgende Mindestanforderungen erfüllen musst, um deine Videos monetarisieren zu können:
  • Deine Inhalte sind für Werbetreibende geeignet.
Möglicherweise gibt es einfach niemanden der Werbung bei Backing-Tracks buchen möchte.



Wie man am aktuellen "Youtubestar" gegen Multi-Channel-Netzwerk Streit gerade sieht, generieren selbst Kanäle mit Millionen von Klicks im Monat gerade mal so viel dass man gut davon leben kann. Daher ist diese Monetarisierungs-Möglichkeit in meinen Augen Zeitverschwendung, solange man nicht wirklich diese Massen an Zuschauern generiert.
 
Naja ich weiß von einigen die Plus minus 10.000 Abbonennten haben und sehr gut von Youtube leben. Natürlich nicht nur von den von Youtube eingeblendeten Anzeigen. Aber wenn man weiß wie dann kommt da rings herum noch ne menge anderen Zeugs dazu. Kenne auch jemand der mit "mickrigen" 80.000 Abonenten im Grunde reich geworden ist wenn es damals nicht sogar noch weniger waren.
Das waren aber keine Musik Sachen sondern andere gebiete.

Aber mir geht es nicht ums Reich werden oder davon leben. Ich mache solche Tracks gerne einfach aus der Lust an der Freud. Und wenn man nebenher ein paar euros verdienen kann in dem man die uploaded warum nicht und wenn es nur ein paar wenige sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben