Youtube Video erstellen! Wie richtig?

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hi

es geht um folgendes. Ich möchte Videos aufnehmen wir ich ein Basscover von bestimmten Liedern Spiele.
Ich möchte mit Cubase aufnehmen und gleichzeitig eine Videoaufnahmen machen.

Nun wollte ich in die Menge hineinfragen, wie es die Meisten hier machen? Wie synchronisiert Ihr danach Audio und Video???


Bin dankbar für Tipps
 
Eigenschaft
 
Das geht eigentlich schon mit dem MovieMaker von Windows soweit ich weiß.
 
das erscheint mir wie eine halbe lösung, denn ich kann bei moviemaker nicht wirklich schön gezielt die spuren verschieben
 
Moin!

Das geht, indem du das Video auf einer Videospur in Cubase einfügst, das Audiomaterial synchronisierst und über den Menudialog "Datei->Audio in Video schreiben" das Ergebnis in deine Videodatei schreibst.

Grüße
 
Das werde ich als nächstes mal probieren

Danke


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Kannst ja mitteilen, obs bei dir funktioniert hat.. bei mir ging das komischerweise noch nie.

Alternativ gibts n Haufen Videoschnittprogramme, aber da kenn ich eben nur die paar kostenpflichtigen, die man bei Amazon so findet.. Magix Video Deluxe, Sony Vegas, ... gibt aber soweit ich weiß auch abgespeckte Versionen davon, die nicht so viel kosten..
 
Würde es nicht notfalls auch über einen Klappe gehen? Dann musst du halt deine Audiospur genau auf das Klacken schneiden und beim Bild genau auf den Moment wo die Klappe zu geht. Dann sollte es synchron sein und du kannst die Audiospur in Cuebase bearbeiten und dann beim MovieMaker einfügen und das zusammen ausspielen lassen.
 
die klappe ersetze ich immer mit der hand. ich klatsche oder schlage offensichtlich auf die gitarrensaiten.
dafür habe ich schon gesorgt.

moviemaker ist eher ungeeignet, weil man das verschieben nicht so hinbekommt. Ich habe eine Videoschnittsoftware runtergeladen. Lightworks. Damit hat man früher Filme geschnitten. Und die haben die Quelle veröffentlicht, sodass man es umsonst als Opensource bekommt im Netz. Damit komme ich nicht zurecht, weil ich vor allem anderen das Video nicht zu einem vernünftigen Foramt konvertieren kann. Entweder es geht gar nicht oder ich bekomme ein 12GB Video aus einem 250 MB Video raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben