Zählung der "Hilfreich"-Bewertungen fehlerhaft

  • Ersteller Trashy Trisha
  • Erstellt am
Machen wir Nägel mit Köpfen und testen es doch einfach.

https://www.musiker-board.de/board-...reich-bewertungen-fehlerhaft.html#post5626550

Das ist eh so ein grandioser Einfall, der muß einfach gehilfreicht werden! :D


cheers, fiddle

Danke für die Hilfreichung :)

... aber mal im Ernst: Obwohl diese Hilfreichungsfunktion technisch etwas tückig ist und es für meinen Geschmack gereicht hätte, beim international verständlichen "Like" zu bleiben, mag ich diese Möglichkeit, um kurz und knapp mit zuteilen, wenn ich einen Beitrag mag und/oder nützlich findet. Ich mag stattdessen die Karma-Funktion nicht. Wenn ich einen Beitrag mag und dem Autor dies mitteilen möchte, dann haut ihm meine Rep-Power immer gleich 279 Punkte auf sein Karma-Konto. Ich bin aber der Meinung, dass das völlig überzogen ist und benutze daher viel lieber die einfache Hilfreichungs-Funktion. Und die Hilfreichungen, die ich so im Laufe einer Woche erhalte, geben mir einen recht guten Überblick, ob das was ich schreibe und tue im Sinne der User ist.

Auch beim quer lesen längerer Threads fokussieren Häufungen von Hilfreichungen den Blick auf Beiträge, die andere User wichtig fanden - ob ich nun deren Meinung teile oder nicht. Das hilft durchaus, die essenzielle Tendenz in einem Thread schnell zu erfassen.

Die Funktion ist einfach, knapp und unproblematisch, hat halt nur wegen einer aufgeregten Diskussion um Facebook-Phobie einen etwas bescheuerten Namen - obwohl sie mit FB auch gar nichts zu tun hätte, wenn sie Like-Funktion hieße.
 
Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn da "Gefällt mir" und "X Usern gefällt dieser Beitrag" stehen würde.
 
Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn da "Gefällt mir" und "X Usern gefällt dieser Beitrag" stehen würde.
Ja, aber darüber gab's ne nervige Diskussion mit Abstimmung und ich hab' keinen Bock auf 'ne erneute Diskussion zu dem doch eher nebensächlichen Thema - ergo "hilfreiche" ich halt, was mir gefällt :)
 
Ist die Änderung jetzt dafür verantwortlich, dass Beiträge so aussehen wie im Anhang? Die Zeile unten hat es ein bisschen zerschossen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 95
Auf dem Screenshot sind die Knöppe "Antworten", "Zitieren", "Bewerten" etc. verschoben... sieht bei mir aber alles normal aus.
 
Lag vielleicht auch an mir. Ist mir bisher auch nur bei diesem Beitrag aufgefallen, ich halte mal die Augen offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben