Zeit (neues deutsches Lied) :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
ab eben ein neues lied aufgenommen, aber acapella, weil ich mein capo verlegt habe und es ohne zu tief ist :p
was haltet ihr davon? und sollte ich in zukunft lieber wieder englisch singen oder nicht?
danke!
text:
strophe 1
Ehe du dich versiehst, ist die Woche schon wieder vorbei
was du auch gerade erlebst, ist bald Vergangenheit
die Zukunft ist es, die unaufhaltsam näher rückt
was noch kommen wird, kann uns keiner sagen

refrain
Die Zeit
Sie fliegt
ohne dich
wenn du nicht acht gibst

Die Zeit
Sie siegt
über dich
wenn du dich aufgibst


strophe 2
Diese Momente, festzuhalten, wär ein Traum
sich zu fragen, wann es endlich soweit ist, ist nicht nötig
der nächste Tag wird kommen, früher als du denkst
du kannst die Zeit nicht anhalten, ganz egal wie sehr du es willst

bridge
Denk nur immer daran, deine Zeit wirklich zu nutzen
Alles was war, ändert die Zukunft, den Weg dahin

refrain 2x

http://soundcloud.com/hotpizza19/zeit-a-capella

---------- Post hinzugefügt um 21:17:50 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:53 ----------

ups, löscht eins von denen mal bitte, war ein versehen!
 
Eigenschaft
 
Hier mal meine meinung

Deine Stimme finde ich echt gut, schön würde ich sagen ;)

Der Text ist okay, also gut dass du dich mit dem Thema beschäftigst und der Chorus ist auch gut geschrieben, nur finde ich persönlich in den Strophen hättest du einige Sachen "schöner" umschreiben/verbildlichen können

Die erste Strophe passt, wenn ich mir das durchlese wirkt das bedrückend, vllt. könnte man dsa dramatisierter schreiben, denn wenn man nichts macht, ist man irgendwann tot und was hat man erreicht, nichts?

bei der 2. strophe

der nächste Tag wird kommen, früher als du denkst
du kannst die Zeit nicht anhalten, ganz egal wie sehr du es willst

weiß ich nicht, das gefällt mir persönlich halt nicht, vllt. kann man ja sowas sagen/singen/schreiben wie dass man im prinzip eingefangen und gefesselt ist und man nichts dagegen tun kann.. hmm kann gerade nicht gut nachdenken :D
insgesamt finde ich das aber doch schon gut ^^
 
dankesehr für deine kritik :)
die stelle die du zitiert hast, vor allem der 2. satz ist auch eig zu lang aber mir ist nix anderes eingefallen :D
und das ich alles schöner umschreiben hätte können, das stimmt leider :p aber das muss ich wohl noch üben, hab ja sonst immer auf englisch geschrieben ;)

dieses eine bestimmte ereignis, es dauert nicht mehr lang
du liegst in den ketten der zeit, kannst dich nicht befreien

besser? ^^
 
ist jetzt der erste song den ich von dir höre, ich versuche selbst immer auf deutsch zu schreiben aber komme meistens beim englischen raus :DD
wenn ich nen song schreibe, schreibe ich mir manchmal erst immer alles dazu auf was mir einfällt und versuche dann einen roten faden zu bilden und so weiter.., ich weiß nicht wie du da vorgehst, aber das vllt. nur als tipp ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben