zeitschrift für streichinstrumente

J
jani85
Guest
hallo ihr lieben!

mal ne frage, kennt jemand von euch eine regelmäßig erscheinende zeitschrift, in der sich alles im streichinstrumente (besonders geigen) dreht??? find im netz leider nix....

schonmal vielen dank! :)
 
Eigenschaft
 
mal ne frage, kennt jemand von euch eine regelmäßig erscheinende zeitschrift, in der sich alles im streichinstrumente (besonders geigen) dreht??? find im netz leider nix....
liebe jani85,
was willst du mit einer zeitschrift? im netzt, gerade hier auf musikerboard findes du doch den reinen streicherthread. abgesehen davon werde ich dir per pn noch eine für dich sicher sehr interessante adresse nennen, die gerade für anfänger eine große hilfe ist!
bis dahin,
liebe grüße,
etrawgew.
 
Hallo etrawgew,

hier antworte ich einfach mal für jani:

Wir Streicher sind doch so schön konservativ, dass wir bedrucktes Papier dem elektronischen Quatsch bevorzugen. Wenn es schon keine Zeitschrift (natürlich in Hochglanz) gibt, dann doch bitte wenigstens eine Jahresschrift, gebunden in Schweinsleder mit Goldschnitt ;).
Im Ernst - janis Frage interessiert mich auch , dann aber nicht nur für Geigen, sondern für alle Streicher :).
Grüße von Cello und Bass
 
Mir ist keine sinnvolle Zeitschrift bekannt, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt einige Publikationen für Lehrer, die aber in meinen Augen nicht viel taugen und auch kaum Spieltips geben, dann gibt es noch die Zeitschrift "das Orchester", eine Schrift für Berufsmusiker aller Gruppen, recht gut, zu einem Viertel aus Stellenanzeigen bestehend, also auch nicht das, was Du suchen wirst.
Such Dir besser irgendwelche guten fachbezogenen Internet-Seiten auf Artikel-Basis, die möglichst regelmäßig aktualisiert werden.
 
huhu!

ich danke euch für die antworten!
@ cello und bass: hehe! das wäre ja mal geil! aber das stimmt! ich habs lieber auf sauberem papier! komisch, oder???
@ etrawgew: habe die seite angeschaut. sind wirklich nützliche sachen dabei! vielen vielen dank!!!
@SMaus: die zeitschrift hab ich letztens mal im musikgeschäft rumliegen sehen... ist mir leider zu allgemein! aber trotzdem herzlichen dank!
@KamellEon: man könnte drüber nachdenken! :)))
 
Hallo alle zusammen!

Ich weiß jetzt keine Zeitschrift, die ausschließlich auf Streicher 'spezielisiert' ist, da klassische Musik nicht wirklich viele Vertreter bei den Zeitschriften hat. Wenn du jedoch allgemein an klassischer Musik in einer Zeitschrift interessiert bist, könnte ich auch RONDO empfehlen.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben