Zerre für Rock

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hallo

ICh suche eine Rock-Zerre, in der engeren Auswahl sind:

Digitech Hot Rod
Digitech Hot Head
Boss Mega Distortion
Boss Turbo Distortion
Boss Distortion

Ich brauche einen schönen Lead-Sound à la Anfangssolo von Fade to Black oder Sanitarium
und
guten Rythmus Sound à la Ac/Dc, sollte aber nicht zu heavy!!!!

Bin offen für andere Vorschläge...
 
Eigenschaft
 
Puh...also für cremige Leads ist das Mega Distortion von Boss schon geeignet. Ich halte sehr viel von Boss.:great:
 
Tja, so in etwa sehen meine Anforderungen an ein Distortion-Pedal auch aus. Das Jekyll & Hyde-Pedal könnte was für dich sein:

Jekyll & Hyde Distortion

Oder das neue Digitech Distortion Factory:

Digitech DF7

Letzteres habe ich zur Zeit als meine nächste Anschaffung ins Auge gefasst, da mir mein Digitech Hot Rod nicht mehr flexibel genug ist.
 
RalleO schrieb:
Oder das neue Digitech Distortion Factory:

Digitech DF7

Letzteres habe ich zur Zeit als meine nächste Anschaffung ins Auge gefasst, da mir mein Digitech Hot Rod nicht mehr flexibel genug ist.

Naja aber ich brauche keine Heavy Zerre, hab schon den Metal zone von boss
 
für normal rock ist der Rat von Proco einfach das Beste.. wirst du früher oder später rausbekommen :D
 
digitech hot head ist analog zerre, nicht mit sound chip, IMHO besser, kommt dann aber mehr auf gutes equipment an.
 
erschtel schrieb:
für normal rock ist der Rat von Proco einfach das Beste.. wirst du früher oder später rausbekommen :D

Wat soll ich jetzt dazu noch sagen außer: "Stimmt." ?

Einfach ein geiler Marshallsound, nur kann die Ratte auch 'ne Spur dicker, also muffiger.
 
erschtel schrieb:
für normal rock ist der Rat von Proco einfach das Beste.. wirst du früher oder später rausbekommen :D


genau! nebenbei geht das ding auch nie kaputt und man kann damit jemanden erschlagen wenns mal sein muss.

wenn du mehr in richtig 70er sound von AC/DC etwas haben möchtest, empfehle ich noch den Ibanez fat cat.

eigentlich sind alle distortions die nach tieren heissen gut
 
Der Boss DS-2 ist dafür sehr gut.
Von dem Boss Mega Distortion würde ich mal getrost die Finger von lassen.
Das Teil klingt wie ein übersteuertes Transistor-Radio :D
 
Jedes Effektgerät is nur so gut wie der Verwender...
 
MXR Dist +
Die Legende Scheiß auf Boss
 
Das DS-2 ist nicht schlecht und deckt ein breites Spektrum ab.
 
Eben. Und andauernt diese arschteuren Retro-Geräte, die früher 20 Mark gekostet haben und jetzt für 170 Euro verkauft werden, da mach ich nicht mit.:mad:
 
Das Dist + ostet doch ned viel , ich halt hal tned viel von Boss, wer sich mal mit MXr auseinander gesetzt hat wird merken was das für eine Killer Marke ist
 
Gibst dazu auch Soundbeispiele?!?!?
 
wilbour-cobb schrieb:
eigentlich sind alle distortions die nach tieren heissen gut

Cool! Da hast du ja vielleicht sogar eine Marktlücke entdeckt. Wie wär's mit diesen hier:

Distortion-Dino
Verzerrer-Ferkel
Bambi-Overdrive
Urmel-Ultra-Distortion
(...)

:) :) :)
 
Auf MXr kann man sich ein wenig anhören, aber das Distortion + gibts eigentlich bei vielen Händlern .............
 
habe mir heute den vox ad 50 gekauft( geiles Teil), dem zufolge brauche ich nur noch ne Zerre mit gutem LEAD-Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben