Zombie - brauche Hilfe zur Entschlüsselung

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hi

Ich erkenne leider bei dem Lied Zombie Cranberries Stahlverbieger ab Minute 4:26 das Spiel nicht!?


Es geht mir um die Zählzeiten
Also 3x 1-bfis u-cg 2 uae 3bfis u 4u
und dann bin ich raus kanns nicht erkennen
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein Danke im Voraus
Lg
 
Eigenschaft
 
Wieso? Ist doch die selbe Rhythmik und Melodik wie in den Takten zuvor. Nur, dass halt die H-Saite nun auch noch mitgespielt wird.
 
Hi

Vereinfacht nur die e Saite , b c b und dann geht's die Bünde Rauf und dann Check ich s nimma...
 
Hi
Hätte zufällig wer die tab (genau für dieses Video ab 4.26)
 
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Es! ist! dasselbe! wie! vorher! nur! inklusive! der! h! Saite! anstelle! nur! e! Saite! gespielt!

Kannst du den Soloteil vor 4:26 spielen? Dann spiel dasselbe nochmals, aber anstelle nur der e-Saite spielst du e- und h- Saite zusammen. Together! Miteinander reiten die e- und h- Saite in den Sonnenuntergang. Kaffee, irgendjemand? Oder just a friendly hug? I'm flipping out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, liegt wahrscheinlich eher an meiner Unkenntnis aber ich werd aus



irgendwie nicht schlau :)
Gruss JD

Hahaha. Dann hättest du bei uns damals in den Proben total versagt. Drummer "[...] ich mach nach dem Dadadamm noch zwei mal dagg dagg und dann gehts nach dem Ziscchh ins Solo, wo du Lalilaula spielst..."
 
Hi
Hätte zufällig wer die tab (genau für dieses Video ab 4.26)
z.B. auf ultimate-guitar.com findest du Tabs zum Original.
Solopart sieht so aus
solo.png


Der Stahlverbieger spielt es rhythmisch etwas vereinfacht (nur noch Achtel), Töne sind aber dieselben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke
Genau das hab ich gemeint
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@startom
Sorry hör dir das Lied mal genauer an, es geht ja ned um die h Saite, sondern ums Timing wenns auf den 12 Bund geht!!!

Michum hat mein Problem verstanden, und konstruktiv weitergeholfen THX
 
Sorry hör dir das Lied mal genauer an, es geht ja ned um die h Saite, sondern ums Timing wenns auf den 12 Bund geht!!!

Michum hat mein Problem verstanden, und konstruktiv weitergeholfen THX
Gut, gibts Michum, der verstanden hat, dass es um das Timing bezüglich Wechsel auf den 12. Bund geht.
Ich hab das hier nicht entschlüsseln können: 3x 1-bfis u-cg 2 uae 3bfis u 4u

Mea culpa! Ich bin auch weder Robert Langdon noch Indiana Jones.
 
Na schade ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben