Zoom 9030 sterben ...

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.127
Kekse
68.439
Ort
Hannover
Ich wollte mal fragen, ob ich wohl der einzige Pechvogel bin, dem alle 9030 dahinsterben?
Ich habe inzwischen 3, die alle unter etwa den selben Vorzeichen den Geist aufgeben: erst fällt der Compressor aus, dann die Distortionsektion und dann kommt entweder nur noch leises Gekrächze oder auch gar nichts mehr. Der Input hinten scheint auch zu den frühen Opfern von Ausfällen zu zählen.

Gibt es hier Leute, die noch funktionierende 9030 haben ??

Kann mir jemand sagen, ob die 9050 von ähnlichen Vorfällen betroffen sind, oder sind die vielleicht "gesünder" bestückt worden?
 
Eigenschaft
 
http://zoom9030.blogspot.de/2015/12/blog-post.html deutet zumindest auf identische Probleme.
Ich habe meine 3 jetzt erst mal zur Massenheilung (Tech meines Vertrauens) gebracht, ich hoffe, das klappt ...

Bliebe trotzdem noch die Frage, ob 9050 irgendwie stabiler sind?
 
Ich kann dir zwar nicht helfen.

Aber wenn du solche probleme hast, wechsel doch den hersteller.
Es gibt so viele geräte, die sich bewährt haben.

Gruss
 
Aber wenn du solche probleme hast, wechsel doch den hersteller.
Es gibt so viele geräte, die sich bewährt haben.
... den "Hersteller wechseln" bedeutet ja eine andere Anschaffung (im Grunde nicht mal zwangsläufig das, ich habe durchaus 'ne Menge anderen Krempel, auch sehr alten, der rüstig funktioniert), darum geht es mir hier eher nicht. Ich habe das 9030 schon ziemlich lange (+15 Jahre), es hat einige klangliche Eigenarten und Steuerungsmöglichkeiten, die andere eben nicht so haben.
Gerade die analoge Sektion, die offenbar kollabiert, war recht interessant. Um einen der immer unpassenden Vergleiche aus der Autowelt zu bemühen: einem Entenfan wirst du auch nicht damit kommen können, er solle sich doch rostärmere Modelle suchen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben