Zoom G2.1u !!! Dringende Hilfe !!!

  • Ersteller CameoDesign
  • Erstellt am
C
CameoDesign
Guest
Hi Leute,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet, also sorry falls ich dumme Fragen stellen sollte.

Ich benutzte eine Fender Stratocaster mit einem Hughes & Kettner Verstärker.
Heute ist nun auch endlich mein Gitarren Amp angekommen *freu*
ein Zoom G2.1u.

Habe ihn ausgepackt (sieht einfach stark aus).
Naja Bedienungsanleitung überflogen, angeschlossen und wollte ihn gleich mal ausprobieren (zunächst mit Netzteil und meinem Verstärker).

Als ich dann den Zoom angeschaltet habe wären mir fast die Ohren explodiert. Man hörte ein lautes dröhnendes Geräusch mit einem nervigen Rauschen.
Wenn ich ein paar Töne spiele hört man diese nur ganz ganz leise im Hintergrund.

Ich habe versucht die verschiedenen vorprogrammierten Patches durchzuklicken ... jeder hört sich anders an, trotzdem immer dieses nervige brummen und die ganzen nebengeräusche.

Ich habe ausserdem versucht ein anderes Kabel zu verwenden, meinen Verstärker komplett herunterzuregeln (Master, Volume, Treble, Bass) ... immer noch ohne Erfolg.
Benutze ein abgeschirmtes Kabel ich verstehe es nicht.

Dann kam mir die Idee, dass es vielleicht an dem Original Netzteil oder anderen angeschlossenen Geräten liegen könnte und habe auf Batteriebetrieb umgestellt ... gleicher Effekt.

dann habe ich die Gitarre mal komplett weggelassen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Kopfhörer direkt an den Output Anschluss gesteckt.

Und immer noch dieser ver******* Mist.

Das Geräusch ist weg, wenn ich beim Zoom den PedalAssign auf Volume stehen habe und das Pedal komplett zurücknehme (also die Lautstärke verringer) es ist aber auch erst weg wenn ich den Sound komplett stummschalte.

Ist mein Gerät deffekt ? Oder bin ich einfach zu doof :screwy: das Teil zu benutzen ?
Bitte ich brauche dringend Hilfe. Ich habe schon überall im Internet gegoogled und gesucht, auch auf der Homepage von Zoom konnte ich nichts entdecken.
Bin ich etwa die Einzige die so ein Problem hat ?

Hatte einer von Euch auch schon mal dieses Problem oder weiß wie man es beheben kann ? Ich wäre Euch unendlich dankbar.

Liebe Grüße

Eure Alice
 
Eigenschaft
 
Hallo Alice , das liest sich wie ein technischer deffekt im Bereich des D-A Wandlers ,das ist
definitiv ein Garantiefall ,sofort zurück an Händler !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben