Zoom ZFX Plug-In Software funktioniert nicht korrekt mit C5.1t Interface MAC

O
Olmeca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
29.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe für mein Mac-Book das ZFX Control Package gekauft. Wenn ich die ZFX-Plugin-Software installiere, dann erhalte ich direkt beim Programmstart die Fehlermeldung: "No such device: ZOOM S2Tc5.1t Audio". Bildschirmfoto 2013-06-30 um 23.43.59.png

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, dann startet das Programm normal. Ich kann erstaunlicherweise im Menü unter "Device" das Interface auswählen und die Ausgabe funktioniert auch. Was aber nicht klappt, ist die Nutzung des Pedals und der Switches direkt am Interface - die bleiben tod.
Bildschirmfoto 2013-06-30 um 23.44.35.png
Hier erhalte ich wieder die Meldung: Please connect C5.1t, wenn ich auf "Set Pedal Calibration" klicke.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen, habe ich die Software via Parallels über Windows 8 installiert. Da klappt alles. Leider ist die Latenzzeit hier aber so groß, dass die Nutzung keine Freude bereitet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung was ich tun kann bzw. wo der Fehler liegt. Kann mir jemand helfen?
Bisher bin ich im Netz nicht fündig geworden. Ich gehe mal davon aus, dass die Mac-Version auch noch relativ jungfräulich bzw. nicht so weit verbreitet ist.
Ich selbst benutze OSX 10.8.4 (Mountain Lion) auf einem Macbook late 2008 mit 8 GB Arbeitsspeicher. Von ZFX Plug-in habe ich von der Hersteller-Homepage die Version 1.0.2.1 (HOST und Plugin) runtergeladen. Einen weiteren Treiber habe ich nicht gefunden/gesehen.
 
Eigenschaft
 
Ich lese dort auf der Webseite:
64-Bit System is not Supported.

Soweit ich weiss, ist Mountain Lion ein 64-Bit-System...

Hast Du evtl. einen USB-Hub dazwischen - schon mal ohne probiert?

Clemens
 
Hm, verdammt. Ich befürchte damit hast Du recht. Komisch nur, dass das Programm dann überhaupt läuft. Ich hätte damit gerechnet, dass es dann gar nicht gestartet werden kann.

Einen HUB habe ich nicht dazwischen.

Vielleicht versuche ich es noch mal mit Boot Camp.
 
Vielleicht noch mal zum Abschluss: Auch mit Boot Camp konnte ich das Interface nicht 100 % zum Laufen bekommen. Hatte immer ein Knacken im Ton. Leider werde ich es umtauschen müssen.
Jetzt suche ich nach einer Alternative, die gut mit dem Mac läuft.

Wie gut lässt ich denn ein Audio-Interface mit einem externen Footswitch kombinieren. Ich denke mal, dass das geht, oder? Über Midi?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben