"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Ich zitier mich einfach mal selbst :)
Da brauchste dir keine Sorgen um dein Crash machen :D

Mir ist was passiert ey... :D
Heute kam mein 17" Yin Crash per Ups, ich packs aus (super eng verpackt).
Und gucke... O.O ... äh?! ... Kuppe zeigt nach unten? ^^
Ist ja quasi ein China ohne Krause drum herum...
Ab zum Telefon... dem echt freundlichen Martin Geiberger mein Problem geschildert.
Er lachte ein bisschen und meinte das es ein selten auftretender Fall ist, das sich das Becken beim Versand sozusagen "umstülpt".
Danach hat er mir erklärt wie ich es wieder richtig rum stülpen kann oder wenn ich es nicht hinbekomme, darf ich es natürlich zurück schicken.

Nach dem ich das Telefonat beendete guckte ich, legte es an mein Knie an, und zog die Kanten zu mir hin *PLOPP* *zusammenzuckt*.
Nun sieht es wieder einem Crash ähnlich, ist auch unbeschädigt und klingt auch wunderbar! :)

Nur leider hab ich vergessen ein Foto von zumachen :(

Gruß

Jones

P.s. Foto Update gibts die Tage auch :)
 
ich hatte schon mal hier meine Frage gestellt, aber das war wohl nicht der richtige Ort dafür, deswegen hier nochmal die gleiche Frage:

Es geht um die Zultan M-Serie. Und zwar frage ich mich, ob das schwarze Finish irgendwann abgeht, abblättert, abbröselt, rissig wird, abfärbt, staubt was auch immer.
Einer hatte geschrieben das es abfärbt (zumindest am anfang, aber ist da auch nach 6 Monaten noch immer so?). Ich kann mir vorstellen, dass die Stöcke ziemlich schwarz werden und dann die coated Felle sich schnell zusetzen.
Ich befürchte, dass mit dem abgehen der schwarzen Schicht der Sound an charakter verliert. Deswegen ist mir das so wichtig wie die Langzeiterfahrungen hier von euch sind.
Ob die Becken irgendwann versaut aussehen ist mir ziemlich egal, ich möchte nur nicht nach 1 Jahr die becken austauschen müssen, weil sie den Klang verloren haben.

Ich hab die Becken kurz angespielt und fand sie sehr toll und überlege mir ein Splash aus der Serie irgendwann zu kaufen.
 
Könntest doch mal den MG und den Stefan nach ihren Eindrücken fragen :)
Auch wenn die beiden nicht wirklich im Besitz der Becken sind so können sie bestimmt ein bis zwei Worte über die Langzeiterfahrung der Vorführmodelle im Laden erzählen.
 
Ich grab mal den thread wieder aus...

ich wollte mal wissen wer von euch Zultan sticks spielt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt? spiele jetzt seit langem 5b carbon sticks von millenium, bin eigentlich ganz zufrieden, aber die hinterlassen hässliche flecken auf den becken.

also bezüglich haltbarkeit verarbeitung etc. (dass die nicht so lange halten wie die carbo-sticks ist mir klar)

hoffe ich bin hier nicht im falschen thread und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
Ich fand sie nicht so toll. Die Tips sind relativ schnell gesplittert und die Sticks dadurch unbrauchbar geworden...
 
Ich spiele Zultan Sticks. Sind geil aus meiner Sicht vor allem 5 b. Gerade wegen PL Verhältnis kann man nicht meckern. Solltest dir mal die Signature Sticks von MG und Stefan anschauen ;) auch nicht schlecht.
 
das ging ja relativ schnell! :great:
ich schätze mal, dann werde ich in nächster zukunft einfach ausprobieren. auch bei der artikelmeinung steht einmal, dass die sofort kaputt gehen, bei anderen sehr lange halten. klingt für mich so, als würd das dann eher von der spieltechnik abhängen.

auf der seite steht aber auch nix vom gewicht. wisst ihr wie schwer die ungefähr sind?
finde es sehr angenehm, dass die 5b carbon sticks relativ groß (bzw dick) sind und ziemlich leicht. die maße von dicke und länge stimmen in etwa überein.

aber danke schonmal für die antworten :)
 
Also ich spiele ausschließlich Zultan Good Grip 5A, ich finde sie klasse, bei mir halten sie eigentlich ewig, wobei es mir auch manchmal passiert das ich mir dir Tips oben eckig haue... :gruebel:
Aber eigentlich sind sie super, kosten weniger als teure Markensticks und können mindestens genau lang gespielt werden, für mich ist der unlackierte Griff auch noch überzeugend :great:
Kannst dir bei deinem nächsten Einkauf ja mal ein Paar mitbestellen, es lohnt sich :)
 
Dass die Sticks unterschiedlich lange halten, liegt weniger an der Spieltechnik, sondern mehr an der Qualitätsstreuung. Ich habe z.B. auch ein paar von den Good Grips aus Weißbuche, die habe ich bisher nicht kaputt gekriegt. Andere waren nach zwei Stunden Spielen gesplittert. Meine Standardsticks (Artbeat funky) halten normalerweise locker ein halbes Jahr bis Jahr bei täglichem Spielen...
 
morti:
es wäre sinnvoll auf die genaue bezeichung/art dieser sticks dann zu verweisen, ich habe ein paar zultan martin geiberger sticks, die halten seit 3 jahren... (spiele aber abwechselnd mit vic firth und regal tip etc., insgesamtspielzeit wären ca 40std momentan, die artbeats, die ich hatte waren schon bei weniger laufleistung kaputt am tipp...)
 
@Mortifreak, wie siehts denn mit den versandkosten bei artbeat aus? gegen ausprobieren spricht ja nix
http://www.artbeat-stix.com/shop/product_info.php/info/p3_Artbeat-Wei-buche-5B-drumsticks.html
die hier würden wohl meinen vorstellungen entsprechen, auch wenn ich wieder das gewicht nicht weiß... die funkys machen aber auch einen guten eindruck von den daten her

aber bei den zultan sticks werd ich mir wohl beim nächsten einkauf die hickory und die good grip weißbuche mitbestellen.. aber die frage ist immer noch mit dem gewicht. kann mir da jemand was zu sagen, oder vergleichbare sticks nennen wo vllt. das gewicht angegeben ist bzw. ich das nachschauen kann?
das wär richtig klasse. ansonsten werd ich's einfach ausprobieren.

ps: als neuling hier muss ich sagen, schnelle, nette community! :D
 
Die Zultan Sticks, die bei mir relativ schnell kaputt waren, waren allesamt 5A und auch auf einmal gekauft. Vielleicht ist da ja auch chargenabhängig, aber bei billigeren Sticks (und da zähle ich die Artbeat jetzt auch mal dazu) gibt es einfach immer Qualitätsschwankungen. Da ist mal ein Paar relativ schnell kaputt, ein anderes hält u.U. ewig. So sind zumidnest meine Erfahrungen. Die Artbeats bevorzuge ich vor allem wegen ihren Maßen und den für mich sehr günstigen Preis.
 
Soo...heut mal beim MSA gewesen und mal die komplette Palette durchgehört.

Unter meine Favoriten sind vor allem die YIN und zum Teil die F5-Serie gefallen.
Schön voller Klang für wenig Geld. Leider atm noch zu viel wenig Geld für mich :p
 
ich kenn die yin ´s bisher nur von den videos und da klangen sie sehr nach avedis klingen die live auch so ?
 
Hm, ich fand, dass sie eher einen Touch von den K´s haben. Klar, sie kommen um längen nicht ran, aber vom klanglichen Charakter fand ich sie dunkler als die Aveden.
 
ok dann täuscht der sound in den videos da klngts nämlich nach meinem aveden
 
Also ich versteh das irgendwie nicht. Hier im Forum wird doch immer gebetet, dass der Klang von Becken für jeden Musiker subjektiv empfunden wird und deshalb nichts über den eigenen Geschmack geht. Jetzt wird hier doch explizit die Zildjian K Serie als absolutes Hoch aller Gefühle präsentiert als ob es nichts besseres gibt. Nun gut, der Preis soll sich natürlich auszahlen doch ist es nicht so dass das der Musiker selbst bestimmen sollte ob die Becken nun besser in sein Set passen oder nicht? Insofern erhebe ich Einspruch gegen die Aussage Zultan Yin Cymbals sind vom Preis Leistungsverhältnis gut (was ja auch stimmt) aber kommen an die Zildjian Ks nicht an.
 
Also ich versteh das irgendwie nicht. Hier im Forum wird doch immer gebetet, dass der Klang von Becken für jeden Musiker subjektiv empfunden wird und deshalb nichts über den eigenen Geschmack geht. Jetzt wird hier doch explizit die Zildjian K Serie als absolutes Hoch aller Gefühle präsentiert als ob es nichts besseres gibt. Nun gut, der Preis soll sich natürlich auszahlen doch ist es nicht so dass das der Musiker selbst bestimmen sollte ob die Becken nun besser in sein Set passen oder nicht? Insofern erhebe ich Einspruch gegen die Aussage Zultan Yin Cymbals sind vom Preis Leistungsverhältnis gut (was ja auch stimmt) aber kommen an die Zildjian Ks nicht an.

:hail:
 
Also ich versteh das irgendwie nicht. Hier im Forum wird doch immer gebetet, dass der Klang von Becken für jeden Musiker subjektiv empfunden wird und deshalb nichts über den eigenen Geschmack geht. Jetzt wird hier doch explizit die Zildjian K Serie als absolutes Hoch aller Gefühle präsentiert als ob es nichts besseres gibt. Nun gut, der Preis soll sich natürlich auszahlen doch ist es nicht so dass das der Musiker selbst bestimmen sollte ob die Becken nun besser in sein Set passen oder nicht? Insofern erhebe ich Einspruch gegen die Aussage Zultan Yin Cymbals sind vom Preis Leistungsverhältnis gut (was ja auch stimmt) aber kommen an die Zildjian Ks nicht an.

Naja. Siehs mal so. Ich sage ganz subjektiv, dass ich die K´s geiler finde als die Yins, welche imho vom Soundcharakter in deren Richtung gehen, nach wie vor imho aber nicht ganz so geil klingen. Was daran ist jetzt bitte so schlimm an dieser Aussage? :confused:
 
Also ich versteh das irgendwie nicht. Hier im Forum wird doch immer gebetet, dass der Klang von Becken für jeden Musiker subjektiv empfunden wird und deshalb nichts über den eigenen Geschmack geht. Jetzt wird hier doch explizit die Zildjian K Serie als absolutes Hoch aller Gefühle präsentiert als ob es nichts besseres gibt. Nun gut, der Preis soll sich natürlich auszahlen doch ist es nicht so dass das der Musiker selbst bestimmen sollte ob die Becken nun besser in sein Set passen oder nicht? Insofern erhebe ich Einspruch gegen die Aussage Zultan Yin Cymbals sind vom Preis Leistungsverhältnis gut (was ja auch stimmt) aber kommen an die Zildjian Ks nicht an.

Was daran ist jetzt bitte so schlimm an dieser Aussage? :confused:

wohl eher falsch verstanden oder falsch ausgedrückt. schätze das:
Klar, sie kommen um längen nicht ran,
hat verwirrt.

ich geh mal davon aus, dass er die Becken einfach toll fand, auch wenn sie - seiner meinung nach - nicht SO toll sind wie seine Traumbecken und das sind ebend die K's...

dass wir die auch toll finden (müssen) hat er ja nicht gesagt. manchmal schafft aber auch so ein kleines "Meiner Meinung nach..." ein wenig mehr Klarheit. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben