"Zultan"-User-Thread

  • Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Mich würde deine persönliche meinung zu diesem Becken interessieren. Ist das Becken die "Investition" wert oder gibt man besser mehr Geld aus und holt sich das Rockbeat Chrash. Ich such ein paar günstige Becken die man möglichst universell einsetzen kann.
 
Hm...

Meine persönliche erfahrung ist, das man die Aja's eher für laute musik einsetzen sollte, da sie ein wenig Trashy sind und das bei unplugged Sachen nicht so gut kommt, zumindest meiner meinung nach. Ich finde für 52€ kann Man(n) schonmal nicht viel falsch machen, natürlich sind die Rockbeat bessser. Ich selbst hab sie so noch nicht live gehört, aber sie sollen nicht so trashig sein. Zultjan Aja kommen aus China und die Rockbeat aus der Türkei.

Ich weiß nicht wie weit du mit deinem Drummingskills schon bist, aber ich denke ich bin ein fortgeschrittener Anfänger und ich bin mit den Teilen zufrieden, für die Bandproben und für hier und da mal einen Gig gehen die schon klar.

lg

// wenigstens ein halbwegs sinnvoller 1000. Post :)
 
Sehr universell einsetzbar sind auch die "YIN". Hinsichtlich der Unplugged-Sachen muss ich Skyfire recht geben, da klingen die eben eher etwas dreckig. Wenns etwas leiser eingesetzt werden soll, sind die CS wiederum die richtige Wahl.
 
Die gibts irgendwann wieder. :) Wann genau ist noch nicht 100%ig klar..
 
@ Tinitus 2006: Ich hab die Aja-Crashes auch angespielt und besitze ein 18"-China. Kann mich da Skyfries Einschätzung nur anschliesen. Die Aja-Serie hat generell einen Bezug zur trashigen Ecke. Dafür kann man auch ordentlich hinlangen, ohne daß man Angst haben muss, was kaputt zu machen und wenn es doch passiert, hat man nicht sehr viel Geld geschrottet. Für einen universellen und vor allem feineren Klang würde ich dir auch die Rockbeats empfehlen.
 
Mich interessiert das Crash Medium Rockbeat 17". Wird das mit einem Medium Chrash 18" aus B8 harmonisieren oder ist das aufgrund der Legierung von vornherein schwierig ?
 
Ähm... sind die Zultan Rockbeats nicht alle B-20?! :confused:

Ich habe aber auch mal Fragen:

- Gibt es gar kein Rockbeat Ride?!
- Gibt es keine 14" HiHat?!
- ist die Seite bloß nicht aktuelle, da die Verhandlungen noch offen sind?!
 
Ähm... sind die Zultan Rockbeats nicht alle B-20?! :confused:

Ich habe aber auch mal Fragen:

- Gibt es gar kein Rockbeat Ride?!
- Gibt es keine 14" HiHat?!
- ist die Seite bloß nicht aktuelle, da die Verhandlungen noch offen sind?!


Ja, ich will es ja mit einem Becken aus B8 kombinieren, deswegen frage ichja.

Es gibt doch ein Rockbeat Ride: http://musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Ride-Rockbeat-20-prx395570734de.aspx


Und eine 14" HiHat: http://musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Hihat-Rockbeat-14-prx395500436de.aspx
 
Danke, dann habe ich das nicht geshen, weil es "out" ist. ;)

Wird das mit einem Medium Chrash 18" aus B8 harmonisieren...

Ich hatte mit MEINEM gelesen. Das hörte sich so an, als würdest du schon ein Zultan Rock Beat Crash 18" haben. Sorry... verrafft.

Unten auf der Seite sind Soundfiles, dann kannst du dir ca. ein Bild machen wie es ungefähr klingt. Ich denke schon, dass es aber sich nicht komplett widerspricht. Würde in meinen Augen auch nicht 100% passen, grob wird es die richtige Richtung einschlagen.
 
Achso, nein, ich habe ein 18" Medium Crash aus einer B8 Legierung.

Ich dachte, das man so pauschal sagen kann, das sich B8 und B20 nicht so vertragen, zumindest bei den Crash Becken.

Auf Soundfiles gebe ich nicht mehr viel, da habe ich zu schlechte Erfahrungen mit gemacht :(
 
Du sollst ja nicht auf Grund von Soundfiles Kaufentscheidungen fällen, sondern dich bloß einspirieren lassen.

Ich dachte, das man so pauschal sagen kann, das sich B8 und B20 nicht so vertragen, zumindest bei den Crash Becken.

"Pauschal gesagt ist alles zusammen rund." :great:
Pauschal kann man das auf keinen Fall sagen, denn auch die B8 Becken einer Serie könenn sich arg unterscheiden. Es gibt auch aus verschiedenen Serien Becken aus B20 und B8 die ähnlich klingen.
 
Also bestellen und probieren :)
 
Muss ich mir die Zultan Rockbeats einzeln kaufen? Oderwann gibts die wieder im Set
Danke
 
Hab mir vor kurzem 2 YIN Splashs zugelegt. 8 und 10 "
Der Klang ist einfach wahnsinn. Brilliant und wunderschön.
 
Derzeit haben wir die Rockbeat nur noch einzeln und nicht mehr alle Modelle vorrätig; nun ist seit heute aber Messe und wir werden demnach sicherlich demnächst wieder einige Modelle mehr auf Lager haben...:)
 
Ich hab mir auch vor ca 2 monaten ne zultan aja 14" hihat und vor ca. 1 monat nen zultan aja 16" crash bestellt ... ich hab mir die becken auch nur wegen des kleinen preises und weil hier soviel gutes geschrieben wird bestellt :p . und ich muss sagen ich bin alles andere als entäuscht worden ... ich spiele inzwischen 2 einhalb jahre und hatte bis her nur so nen paar topf deckel von platin ^^ und die umstellung ist natürlich gewaltig vorallem bei dem crash , das klingt nämlich sehr trashig aber wenn man es ein ,zwei tage gespielt hat will man nie mehr ein anderes :p ( zumindest vorerst xD) . und die hihat ist sowieso der hammer , ich war hin und weg als ich sie dann das erste mal gespielt hab , sehr klarer aber nicht zu stumpfer chick sound und wenn sie halb geöffnet ist klingt sie auch super . das einzige gaaaaanz kleine manko ist das die becken doch sehr laut sind , mir gefällt es eig. ganz gut , aber es gibt ja viele leute die mehr auf leise becken stehn .

aber alles in einem :super preis/leistungs verhältnis und absolut super für schüler die nicht so viel geld in der tasche haben ;)
 
hi leute,
hört sich jetzt vielleicht nen bisschen blöd an aber ich bin armer schüler und hab ne band die viel metallica spielt:
jetzt meine frage...
welche serie kann ich ungefähr (halbwegs klanglich) mit der zildjian a custom serie vergleichen??? das die nicht ganz genauso klingen is klar, aber so halbwegs in die richtung??!!! ;)

außerdem such ich noch 2 aggressive chinas (aufbau wie ulrich)

also vielleicht kennt sich ja jemand nen bisschen mit beiden serien aus und kann mit nen paar tipps geben...
danke! (die soundbeispiele sind mir nicht ganz aussagekräftig genug ;))
mfg
 
Ich würde mir mal die Zultan Yin anschauen, evtl. auch noch die Rockbeat.
 
Yin sind aber auch ziemlich leise Becken... zwar echt geil im Klang aber für ein Live Set vielleicht manchmal etwas problematisch oder?

Ich hab auch gehört Aya Becken sind schön brilliant und machen nen schön scharfen voluminösen Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben