Zur Information: Spezielle Kennzeichnung von Baudokumentationen

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Seid mir gegrüßt, Besucher des E-Gitarren-Forums!

Da sich "in letzter Zeit" die Threads häufen in denen User den Bau ihrer Custom-Shop-Bestellungen dokumentieren gehen wir nun dazu über diese Threads speziell zu kennzeichnen.
Jeder solcher Thread erhält das Präfix [Doku], welches fortan den Threadtitel anführt. Danach folgt zuerst der Name des Customshops/Bauers und dann, abgetrennt durch einen Strich, die Beschreibung der Gitarre.

Ein paar Beispiele:
[Doku] Siggi Braun - Doppelhalsgitarre mit 12 Tonabnehmern
[Doku] Gibson Custom Shop - Les Paul mit ohne Löcher im Korpus innen drin
[Doku] Irgend ne krasse Sau - Semiakustik aus Carbon und Edelstahl
...

Die bislang bestehenden Threads werden im Laufe der nächsten Zeit von uns Moderatoren dementsprechend umbenannt/mit Präfixen versehen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr uns bei dieser Arbeit unter die Arme greifen, indem ihr solche Dokumentationsthreads (die noch kein Präfix/passenden Titel haben und die ihr z.B. beim stöbern gefunden oder einfach noch im Kopf habt) über die Beitrag melden-Funktion an uns weiterreicht. Verwendet hierfür bitte immer den Startpost, dann gibts bei unsrem Meldesystem keine Doppelmeldungen :)

Und natürlich wirds für alle einfacher, wenn sich neu eröffnete solche Threads direkt am Titelschema orientieren, dann müssen wir da nichts mehr umbenennen ;)

Hintergrund der ganzen Geschichte ist hauptsächlich die Übersicht. Dank dem Update auf vB 4.0 gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten die Threadübersicht im Forum je nach belieben zu verändern. Die hierfür relevanten Optionen findet man am unteren Ende der Seite:

gitarrenmodelle_praefiozlm.jpg


So wird es dann z.B. möglich sein nur die mit dem [Doku]-Präfix versehenen Thread anzeigen zu lassen und diese nach Bewertung zu ordnen.
Wer sich dafür nicht interessiert kann mit der Option "(Ohne Präfix)" auch sämtliche Doku-Threads ausblenden und sich dem "normalen" Forenbetrieb widmen.

Eine Kleinigkeit noch:
Threads über sich noch im bau befindliche Gitarren erhalten von uns den Zusatz "WiP" (=Work in Progress).
Damit können dann sehr einfach bereits abgeschlossene Dokus von den noch laufenden abgegrenzt werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Moderation E-Gitarren-Sub
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben