Zusätzliche Styles für Yamaha Tyros 1

  • Ersteller irgendwer12345
  • Erstellt am
I
irgendwer12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
15.04.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

die Preset-Styles im Tyros sind zwar recht gut, trotzdem kann man nicht alles damit spielen. Selber einen Style aufnehmen hab ich gestern mal kurz angetestet...ich denke, da warte ich lieber noch ein paar Jahre, bis ich die Nerven habe, um mich mit diesen ganzen Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen. Also - Styles kaufen.

Auswahl hat man da ja mehr als genug. Es gibt kaum eine Kombination aus xxx00 Styles und Preisen, die es nicht gibt. Aber welche Angebote taugen auch was? Die Verkäufer bieten Demos zum runterladen an, das würde ich normalerweise auch machen, aber da es das Tyros 1 schon ca. 12 Jahre gibt, hab ich mir gedacht, ich frag euch mal, ihr habt das ja bestimmt schon lange hinter euch :)

Kann mir jemand irgendein Style-Paket empfehlen? Vielleicht auch eine bessere Quelle als Ebay?

Ich sag schon mal danke für eure Antworten :)

Gruß Smine
 
Eigenschaft
 
Hallo Smine,

schau doch mal im Yamaha Downloadshop oder bei D-O-O vorbei.
Da findest Du auf jeden Fall ganz brauchbares.

Gruß Rico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tip! Brauchbar wären die auf jeden Fall...aber auch preislich jenseits meiner Möglichkeiten. Ich kann nicht über fünf Euro für einen einzigen Style hinblättern. Erstaunlich, daß die Sachen auch nach dieser langen Zeit noch so wahnsinnig teuer sind, das hätte ich nicht gedacht. Da werde ich mich dann doch lieber Richtung Ebay orientieren, wo es z.B. mehrere tausend Styles für um die 50 Euro gibt.

Gruß Smine
 
Erstaunlich, daß die Sachen auch nach dieser langen Zeit noch so wahnsinnig teuer sind, das hätte ich nicht gedacht. Da werde ich mich dann doch lieber Richtung Ebay orientieren, wo es z.B. mehrere tausend Styles für um die 50 Euro gibt.

Gruß Smine

OH, ooooh,

dann kauf lieber für die 50 € 10 Styles im professionellen Shop und vergiss die Sache mit den 5000 Styles für 50 € ganz schnell.
Da bekommst Du zum größten Teil zusammenkopierte bzw. konvertierte Styles, die dem Tyros garantiert nicht gerecht werden.

Über die rechtliche Sache wollen wir mal gar nicht reden. Urheberrecht heißt das Zauberwort.

Gruß Rico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Qualität kostet gutes Geld und wie du schon selber mitbekommen hast, ist das Herstellen von Styles nicht gerade ein Prozess, den man mal eben so nebenbei macht. Das kostet schon eine Menge an Wissen und Zeit.
Bei den 5.000 Styles für 50 € sind maximal 10 dabei, die so halbwegs gehen. Die 50 € sind bei den Profistylesherstellern tatsächlich besser angelegt.
Und wie Rico schon sagte...., ich würde auch keine Raubkopien von Produktpiraten kaufen und verwenden. Nichts anderes sind diese Angebote bei Ebay, wenn man genauer hinschaut.

Also schau lieber beim Profi rein: http://eu.yamahamusicsoft.com/de/home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau auch mal bei www.soundwonderland.de rein. Die Styles kosten zwar auch mehr, als 5 EURO, sind aber wirklich gut. Außerdem hat Heidrun Dolde noch eine Seite, auf der sie Styles kostenlos anbietet, man braucht sie nur runterladen. Diese Styles wurden schon vor einiger Zeit programmiert, passen also ev. für Dein Tyros 1 besser, als für Tyros 4, inzwischen sind einige Instrumente etwas geändert worden und man müsste für Tyros 4 die Styles erst konvertieren.

http://www.heidruns-musikerseiten.de/tyros/styles.php

Herzliche Grüße
Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben