Zwei Fragen zu Problemen bei der Aufnahme in Logix Pro X

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich bin's :).
Ich stehe gerade vor einem Problem in meinem Projekt. Zum einen hatte ich es schon mehrfach, dass mit einem mal der Punsh-Bereich oben angezeigt wird, häufig nur auf wenige Takte beschränkt und ich muss ihn dann entsprechend lang ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, den auszublenden? So dass einfach stets die Aufnahme dort startet, wo ich gerade im Projekt bin?
Das zweite Problem ist schwerwiegender: Seit gestern startet die Aufnahme meines Midi-Intstruments zum einen immer bei Takt 13, zum anderen werden meine Eingaben nicht aufgenommen. Die Aufnahme läuft, aber es wird kein Signal angenommen, keine Region öffnet sich und jedes mal startet die Aufnahme wie beschrieben bei 13. Neustart von Logic und Mac habe ich schon probiert. Cycle ist nicht aktiviert. Die Eingabe der Noten über die Bildschirmtastatur bringt keine Änderungen. Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Merci!
 
Eigenschaft
 
Hab die Lösung selbst gefunden:

Check and see if if when you press record, the record button begins flashing. If it is this means you have the autopunch button engaged.

right click on the transport bar/and go into 'customize control bar and display'
check off autopunch to make it visible(it is red with one arrow pointing up, and one pointing down atop a horizontal bar) and you should be able to record now.


Der Auto Punch-Bereich war nur eine 32tel Note lang :)
 
Ui, da muss man aber schnell spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben