Zwei Mackie-Control Parallel

  • Ersteller GingerbreadNerd
  • Erstellt am
G
GingerbreadNerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.14
Registriert
02.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich würde gerne (mit Logic funktioniert das) zwei Mackie-Controls parallel mit Cubase betreiben. Die beiden Controller stehen an unterschiedlichen Plätzen, somit ist der zweite Controller quasi keine Erweiterung der 8 Faderbanks.
Weiß jemand wie man das unter Cubase einrichten kann?

Vielen Dank!
Gingerbread
 
Eigenschaft
 
'Ne wenig hilfreiche Antwort hast du 'drüben' ja schon bekommen.:rolleyes:
Ich weiß es nicht, denke mir aber, daß es möglich sein sollte, da Cubase ja nur die eingehenden Daten verarbeitet, und eigentlich nicht fragt, woher die kommen. Hast du es denn schon versucht, und wenn ja, woran scheitert es?
 
'Ne wenig hilfreiche Antwort hast du 'drüben' ja schon bekommen.:rolleyes:

Ja... das trifft es wohl sehr gut. :)
Auf die Antwort vom Steinberg Support warte ich mittlerweile schon etwas länger...

Also prinzipiell laufen die beiden Markie's, aber der zweite eben als "Faderbank-Erweiterung" zum ersten. (1-8 am ersten Controller, 9-16 am zweiten)

In unserem Fall bräuchten wir aber auf beiden Controllern immer 1-8 oder 9-16 und so weiter... Quasi gespiegelt.

Ich habe bereits die beiden Controller hinzugefügt und jeweils den richtigen Port am Unitor zugewiesen.
Jedoch in den Menüs nichts entdeckt um den Controllern - wie es in anderen DAWs oft ist - die selbe ID zuzuordnen bzw. wie in Logic die beiden Controller grafisch einfach unter einander ziehen zu können.

Vielen Dank für die rasche Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben