Zweite Box anschließen

M
Mau911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hay,

hab bisher nichts zu meiner Frage gefunden, daher stell ich sie jz mal als neues Thema.Hoffe, das geht in ordnung:
und zwar möchte ich gerne eine zweite box an mein topteil anschließen. Bisher ist die erste box über einen klinkenkabel verbunden. Das Topteil hat auch einen Speakonanschluss. Sollte ich jetzt die zweite box über die Speakonbuchse mit dem topteil verbinden oder muss ich sie per Adapter über das bisherige klinkenkabel laufen lassen.
Ich danke schon mal für alle antworten!
 
Eigenschaft
 
Zu 99% sind der Klinken- und Speakon-Ausgang parallel.
Welcher Amp??? Ein Warwick Top???

Dann kannst Du die zweite Box (solange sie die richtige Impedanz hat) einfach an den Speakon anschießen.

Informationen über Amp und Boxen wären ggf. wichtig ...

Gruß
Andreas
 
Ja, ist das Warwick pro.fet 3.2
hab bisher ne Gallien Krüger Box, was für eine Box noch dran soll, steht noch nicht fest. beide boxen haben aber 8 ohm impedanz
 
Dann stimmt das alles so.
Du kannst zwar auch von der GK Box in die nächste (die hat doch zwei Anschlüsse?) aber besser ist, wenn Du am Amp den Klinke- und den Speakon-Ausgang nutzt. Dann müssen die 300 Watt nicht zuerst "durch das erste Kabel durch bevor sie ins zweite gehen", sondern es "gehen direkt 150 Watt über beide Kabel".
(ich weiß; es gehen keine "Watt über das Kabel" - ist halt Umgangssprache für Dumme wie mich)

Gruß
Andreas
 
Dann stimmt das alles so.
Du kannst zwar auch von der GK Box in die nächste (die hat doch zwei Anschlüsse?) aber besser ist, wenn Du am Amp den Klinke- und den Speakon-Ausgang nutzt. Dann müssen die 300 Watt nicht zuerst "durch das erste Kabel durch bevor sie ins zweite gehen", sondern es "gehen direkt 150 Watt über beide Kabel".
(ich weiß; es gehen keine "Watt über das Kabel" - ist halt Umgangssprache für Dumme wie mich)

Gruß
Andreas

Dumme??? Also du bist alles andere als dumm.

Aber recht haste. Ich würde aber, wenn alle Boxen auch Speakon haben, die Speakonverbindung jeder Klinke vorziehen. Ansonsten volle Zustimmung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben