Zwischen Bäumen

Ich bekam in letzter Zeit immer nur null Antworten, wenn ich mal wieder einen Text gepostet habe. Also verspreche ich mir nicht viel davon. :)

hm, ich denk, ich hab zu deinen letzten Texten was geschrieben, aber egal, ich werd mir das spontane Antworten auch noch abgewöhnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, ich denk, ich hab zu deinen letzten Texten was geschrieben, aber egal, ich werd mir das spontane Antworten auch noch abgewöhnen...
Ich meinte eine andere Plattform, nicht Musiker Board, Sorry, hab vergessen, das mit dazu zu schreiben. :(
Mein Fehler!!!
Hab mal durchgezählt, allein auf der ersten Seite bei recording (Songtextforum) habe ich für SECHS Beiträge keine Antwort. Ich glaube, ich such mir was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir sehr gefallen, vorallem die "sanft ergänzende Dynamik". Also, wenn jemand eine musikalische Idee hätte, die das umsetzen könnte - ich würde mich freuen.
LG Tygge

Vielleicht küsst ihn ja irgendwann die Muse.;)

Moin @Tygge,
dein Text hat in den letzten Tagen noch bei mir im Kopf weitergearbeitet und dazu geführt, dass dieses Lied dabei herausgekommen ist. Ich hoffe, dass die Musik die Stimmung des Textes passend spiegelt, ergänzt und so deine Zustimmung findet.
Zwischen Bäumen.jpg
Zudem habe ich eine mögliche Interpretation mit meinen bescheidenen Mitteln gefertigt, die ich hier ebenfalls vorstelle, damit die Idee dahinter deutlich wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin gerade zurück von einigen Tagen an der Nordsee. Das Wetter war dieses Mal :unsure: … sehr unbehaglich! Nun liege ich in meiner stillen Großstadtwohnung und bin traurig, dass ich vor der kalten April-Küste in Cafés mit Norddeutschen Waffeln und südamerikanischen Kaffees geflüchtet bin. Und träume hellwach zwischen staubigen Bücherregalen von einer Hallig im Sonnenschein, umgeben vom Konzert der Wattvögel und dem kreischenden Schwarm der Ringelgänse unter den beiden ruhig kreisenden Seeadlern. Irgendwie passend zur Musik von @losch . Tja, Träume….:unsure:

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber @losch, vielen Dank für deine träumerische Traumvertonung. Das gefällt mir wirklich gut. Deine Melodie greift so schön das schwebende Gefühl auf, dass einen in der Hängematte zwischen den Bäumen erfasst. Diesen Musenkuss lass ich mir gerne gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch allen für eure Einschätzung, dass ich anscheinend den richtigen Ton zu Tygges Text gefunden habe! Das freut mich sehr und macht mir Mut und Appetit auf Weiteres. 😋
 
Umgekehrt könnte allerdings genau diese sanft ergänzende Dynamik von der Musik erzeugt werden…:unsure:
Ja, finde ich auch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dass ich anscheinend den richtigen Ton zu Tygges Text gefunden habe!
Oh pardon... ich hatte nicht gesehen, dass da schon Musik am Start ist. Da ist mein Post nicht mehr aktuell ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@losch ... deine Musik passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
den man hier im MB (z.B. bei den Hörproben) einstellen könnte - nur mal so als Idee.
:giggle:

@losch Ich weiß nicht, ob du neu aufnehmen müßtest. Klingt für mich eher, als ob nur Gesang und Gitarre analog aufgenommen sind und der Rest eher ein VST Instrument ist... kann das sein? Die Art des Gesangs finde ich zauberhaft für das Lied (zauberhaft - darf man das sagen, ohne dass sich jemand vergackeiert vorkommt?).
Du könntest jedenfalls die Einzelspuren jemandem geben, der sich mit Mixing auskennt und Lust darauf hat.

Ist ein schöner Song geworden...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:giggle:

@losch Ich weiß nicht, ob du neu aufnehmen müßtest. Klingt für mich eher, als ob nur Gesang und Gitarre analog aufgenommen sind und der Rest eher ein VST Instrument ist...
Das ist fast richtig. Den Drummer musste bei mir das Rhythmusteil meines Vox Mini Go 50 machen. Die Aufnahme direkt über den BOSS BR-80 habe ich dann noch etwas via Audacity bearbeitet. Da ginge an allen Stellen natürlich sehr viel mehr.

Allerdings frage ich mich ob ich das überhaupt will und vor allem, wozu.

Meine Intention bei der Erstellung des Songs war schlicht, zu versuchen, ob ich Tygges Text, der mich so sehr angesprochen hat, mit passender Musik ergänzen kann.
Anscheinend ist das ganz gut gelungen, wie mir auch das Feedback meines privaten Umfelds zeigt, das sich weitgehend mit euren wohltuenden Rückmeldungen deckt.

Das freut mich auch wirklich sehr und ich möchte mir eigentlich gerne weitere, auch eigene Stücke vornehmen. Einfach aus Freude an der Musik. Ich habe keine (semi-)professionellen Ambitionen. Meinen Gesang empfinde ich auch eher gewöhnlich, Hausmannskost eben. Einen Begriff wie zauberhaft hätte ich niemals dafür gefunden, auch wenn mir das natürlich schmeichelt.

Also überlege ich, warum sollte ich mich nun "abstrampeln", nur um den Song aufpoliert in den Nachbarpfad des Boards zu stellen? :unsure:
 
Also überlege ich, warum sollte ich mich nun "abstrampeln", nur um den Song aufpoliert in den Nachbarpfad des Boards zu stellen? :unsure:
"Passt, wackelt und hat Luft." Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also überlege ich, warum sollte ich mich nun "abstrampeln", nur um den Song aufpoliert in den Nachbarpfad des Boards zu stellen? :unsure:
Nö, abstrampeln sollst du dich wirklich nicht. Welch absurde Kombination mit Träumen zwischen Bäumen.:)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gerade noch mal reingeguckt. Vorhin stand ich selber am Fenster. Die Anselm hasten über den gemähten Rasen und stopfen sich die Bäuche voll. Da du sehr gut beobachtest, im nächsten Text vielleicht ein Fenster aus so einer Beobachtung. Als Zwischenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben