unterricht oder nicht ???

Honzy
Honzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.06
Registriert
05.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
moin

ich hab gerade angefangen zu spielen !
hab mir hefte für's eigen studium geholt mit hörproben!
soweit ist es kein problem und ich würd mal sagen das klappt recht gut , ich hatte mich zwar mal informiert was der unterricht kosten aber mir ist das eindeutig zu viel !

für 20 min / 26 Euro / e-drum !

ich weis nicht was ihr davon denkt aber ich finds hart !


es ist net wenn ihr mir was dazu posten würdet !
z.b.
wieviel ihr zahl und wielang!
was mich interresiert währen auch noch workshops und ob sie mir jetzt schon was bringen ?
 
Eigenschaft
 
Da fragst du noch? Natürlich sollte man Unterricht nehmen.

Ein guter Preis liegt privat zwischen 15€ und 25€ hierzu gibt es genügend Thredas also bitte Suche verwenden. Bist du noch Schüler empfehle ich dir die Musikschule zu besuchen, da gibts meist mehr als nur Schlagzeugunterricht und du hast ausserdem gleich potentielle Bandmember die du nur ansprechen mußt.
 
eindeutig zu teuer. Der beste Schlagzeuglehrer der Gegend hier nimmt 80€/Monat für 45 mins wöchentlich.
 
Pressroll schrieb:
Da fragst du noch? Natürlich sollte man Unterricht nehmen.

Da muss man natürlich ganz klar zustimmen, ich denke im Selbststudium muss man schon verdammt talentiert sein, vor allem weil man häufig die Grundlagen des Schlagzeugspielens vernachlässigt, anfangs vielleicht sogar ganz gut zurecht kommt, aber nach einer gewissen Zeit merkt, dass es nicht so klappt ...
Ein guter Schlagzeuglehrer - die Musikschule ist da natürlich zu empfehlen, auch wenn sie vom Preis her nicht billig sein wird - kann dir die Grundlagen gut vermitteln, so dass du auch noch lange am Schlagzeug spielen Spaß haben kannst ...
 
Honzy schrieb:
moin


hab mir hefte für's eigen studium geholt mit hörproben!
soweit ist es kein problem und ich würd mal sagen das klappt recht gut , ich hatte mich
für 20 min / 26 Euro / e-drum !
ich weis nicht was ihr davon denkt aber ich finds hart !
wieviel ihr zahl und wielang!

So hab ich auch angefangen ! Dachte auch es klappt sehr gut , ich dachte ich kann sofort in jeder Bnd anfangen , dann hab ich mich aber doch entschlossen Unterrícht zu nehmen , und siehe da , irgendwann kam der Lehrer mit so Dingen wie Paradiddle umd Flames und so und ich dachte , was für Dinger ? Soll heißen , dass Unterricht absolut zu empfehlen ist ! Allerdings ist der Lehrer wirklich zu teuer ! Ich bezahl monatlich für 4* 30 min 55 € IN DER Musikschule von Pietro Ramaglia (Sarah Conner) !

Gruß Jan
 
unterricht am besten bei nem drummer aus der gegend nehmen (der selbst unterricht erfahren hat) das kommt am günstigsten
ich bezahle für 60min 15euro, am eigenen drumset, oder 10 euro wenn ich zum lehrer komme...
 
Jap nimm auf jeden Fall Unterricht. Du wirst es dir in ein paar Jahren danken. Allein schon wegen Technik. Ausserdem kann ein Lehrer dir besser sagen, wann du ne Übung kannst und wann nicht, da kann man sich selbst schon schlechter einschätzen, besonders als Anfänger.

MfG, FloW
 
Es ist auch sehr wichtig die richtige stickhaltung zu benutzen.
denn wenn man sich erst mal eine falsche angewöhnt hat ist es sehr schwer davon abzukommen...

@drummerinMR: wie lange spielst du schon?
 
wo kommste denn her? vielleicht gibt es hier welche die dir jemanden empfehlen können, wenn sie auch aus deiner nähe kommen. dann haste preise und sowas.
 
Unterricht ist sehr empfehlenswert,so vermeidest du schon in der frühen Phase häufige Fehler(krumme Sitzhaltung,Stickhaltung).

Sich das später abzugewöhnen ist schon recht schwer.

Der Preis ist in meinen Augen überzogen.Schau dich lieber nochmal anderweitig um.
 
ich spiele seit 6 jahren, hab das ganze aber nur als zeitvertreib und 2. instrument betrieben bis vor ca 1,5 jahren, und seit nem halben jahr nehme ich unterricht und starte richtig durch (mittlerweile 2 bands *g*)
unterricht ist absolut wichtig, denn man kann sich nicht so gut selbst kritisieren, wie andere einen kritisieren können ;)
 
DrummerOfTheYear schrieb:
eindeutig zu teuer. Der beste Schlagzeuglehrer der Gegend hier nimmt 80€/Monat für 45 mins wöchentlich.
...dann rechen mal das Geld pro Jahr zusammen, ziehe alle Ferien und sonstige Feier- und Fehltage ab und teile dann mal die Jahressumme durch die tatsächlichen Unterrichtes-Dreiviertel-Stunden.
Setz dich aber hin, dir wird vermutlich kurzfristig die Luft wegbleiben wenn du siehst, was der Typ für einen Stundenlohn einstreicht...
 
hmpf ok , dann werd ich mal anfangen zu suchen mobil bin ich ja auch !
ist vieleicht besser habt ihr wohl recht !
nur mal sehen wie des mit der zeit so aus sieht !
ist wohl abends nach 18.00 uhr oda ?
falls wer in umkreis Schleswig - flensburg wohnt kann mir ja mal paar adressen posten !
währ echt ma net !

vielen dank für die antworten ! ^^
 
mittlerweile hab ich mich auch mal wieder dazu durch gerungen zu einem lehrer zu gehen aber 90 franken pro lektion à 45min ist eindeutig zuviel und gebracht hats genau gar nichts ausser dass ich dem lehrer sachen hinprügelte die seine schüler nach 4 jahren nicht konnte und ich etwas mehr als 2 jahre als auto didakt drumme.
anfänglich kann aber ein lehrer schon recht sinnvoll sein aber wenn man schon etwas erfahrung hat, kommt man auch ganz gut mit videos zurecht.
 
soso
das sind ja ganz neue töne von dir marbas ;)
ich denke du kannst alles mit dvds und so? *lach*
nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus *g*
 
Marbas schrieb:
ausser dass ich dem lehrer sachen hinprügelte die seine schüler nach 4 jahren nicht konnte und ich etwas mehr als 2 jahre als auto didakt drumme.
anfänglich kann aber ein lehrer schon recht sinnvoll sein aber wenn man schon etwas erfahrung hat, kommt man auch ganz gut mit videos zurecht.
... Und Eigenlob soll ja bekanntlich auch stinken, gelle? :D
 
So sehr wie seine Axis Pedale von denen ich immer noch kein Bild habe! Du trommelst also so gut wie ein guter Schüler nach vier Jahren - als Autounfall - das wollen wir doch sicher alle gern mal hören.
 
Pressroll schrieb:
So sehr wie seine Axis Pedale von denen ich immer noch kein Bild habe! Du trommelst also so gut wie ein guter Schüler nach vier Jahren - als Autounfall - das wollen wir doch sicher alle gern mal hören.
...hab ich was verpaßt?? ...haben wir schon wieder so einen...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben