Fretless Human Base Jonas YT-Videos

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.401
Kekse
2.743
Ort
Chemnitz
Hallo!
ich hab mal ein paar videos mit meinem Human Base Jonas freltess. da ich mich zu erinnern meine, dass bass boss mal wegen soundsamples von human base bässen gefragt wurde, dacht ich, ich poste die mal hier.
Kommentare auch zu dem, was ich eigentlich spiele sind gern willkommen, vielleicht findet der ein oder andere hier lust und oder inspiration für das spielen für sich im stillen kämmerlein.
also:

Der Bass hat eine Purple Heart Decke und eine 3 Band Elektronik von Glockenklang und ist sonst der Human Base standard: durchgehender dreiteiliger ahornhals, Korpusflügel aus ahorn, Griffbrrett aus Ceylon-Ebenholz

Die Elektronik funktioniert, wie es vielleicht schon einige von Sandberg, oder Clover kennen - also genauso wie die Delano, oder Noll elektoniken:
der Volume Poti ist ein Push/Pull - herausgezogen ist der Bass passiv und der Höhenregler wirkt von der Mittenraste abwärts als passive Höhenblende.
Ansonsten sitzen die Centerfrequenzen für die 3 Frequenzbänder hier bei:
Höhen 18Khz, Mitten 550 Hz, Bässe 40Hz

aktiv, leichter cut in den Höhen, Mitten voll auf und die Bässe leicht geboostet
passiv mit offener Höhenblende
aktiv, starker höhenboost, mitten flat, Bässe voll auf
passiv, offene höhenblende
passiv, hohenblende zu - nur flageoletts
passiv, höhenblende zu - nur flageoletts
passiv, höhenblende zu
passiv, höhenblende zu
aktiv, Höhen voll auf, Mitten voll raus, Bässe voll auf - slapping
 
Eigenschaft
 
Hallo,
definitiv ein Traumbass!

Ich möchte mich eigentlich gar nicht in irgendwelchen pseudophilosophischen Ergüssen über den Sound äußern, denn das liegt mir einfach nicht. So viel sei allerdings gesagt:

Traumhaft! So klingt für mich ein Fretlessbass bzw. so sollte er klingen.

Da ja Chemnitz von mir gar nicht so weit entfernt liegt und ich ab September eh mein Dasein in Dresden fristen werde, würde mich mal interessieren, wo man solcherlei exklusive Bässe in der Umgebung testen kann. Ich gehe mal einfach davon aus, dass du dieses Schmuckstück nicht einfach so bestellt hast.

Auch zum Spielerischen kann ich sagen: gefällt! Sehr samtig und weich gespielt, der Jonas bietet sich natürlich dazu an, wirklich sehr schön.
 
gerade eben habe ich eine videoantwort vom youtube-user "fourstringsforalvin" freigeschaltet, der ein soundsample des bundierten human base jonas mit tuja top beinhaltet!
also dieses hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben