hohe E-Saite wabert und klirrt

C
cboon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Registriert
06.02.08
Beiträge
205
Kekse
131
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Billig-Strat. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit ihr, doch
seit kurzem wabert die hohe E-Saite und klingt schief. Ich Sattel kanns nicht liegen, da es auch vorkommt wenn die Saite gegriffen. Ich vermute, dass es am Saitenreiter liegt und die Saite darin irgendwie rutscht(?). Kann das sein?
 
Eigenschaft
 
Pickups zu hoch (vor allem Hals)?
Saitenlage zu flach?
 
H cboon,

wenn du an der Einstellung der Gitarre nichts geändert hast (Hals, Saitenlage), könnte es einfach am Alter der Saiten(n) liegen. Wie lange spielst du sie denn schon? Beim Spielen lagert sich immer i-welcher Schmand und Schmutz auf den Saiten an, dadurch wird ihr Klang- und Schwingungsverhalten schon deutlich beeinflusst.

Bevor du jetzt am Setup deiner Gitarre schraubst, solltest du imho erstmal die Saiten wechseln.

Greetz :)
 
ich weiß nicht ob ich blöd, blind oder sonst was bin. Doch ich hab die Seiten gewechselt und das Problem war immer noch da. dann wollt ich den Saitenreiter abmontieren um ihn genauer zu begutachten und da merk ich ,dass der falschrum aufliegt:screwy:.

Problem behoben:redface:
 
Hi cboon,

du meinst die Auflage für die Saite war nach unten und der Teil, mit dem der Reiter auf der Grundplatte aufsitzt war nach oben? Das kann beim Saitenwechsel schon mal passieren ...

Aber die Hauptsache ist ja, dass das Prob jetzt behoben ist :great:

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben