Standtom höher als alle anderen

  • Ersteller Edukator
  • Erstellt am
Edukator
Edukator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.06
Registriert
19.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich hab seit Montag neue Felle ( Pinstripe ) und bin gleich am ausrasten weil ich das mit dem Stimmen einfach nicht gebacken bekomme. Das größte Problem ist die Standtom. Egal welches Verhältniss ich aus Reso und Schlagfell einstelle gelingt es mir nicht , diese so zu stellen, dass sie gut klingt. Denn jedesmal klingt sie höher als die 2 anderen kleineren Toms. Jetzt hab ich das Standtom Schlagfell so lasche gespannt, dass es flattert wenn man draufhaut. Algengrütze, was ich tun?
 
Eigenschaft
 
geht es nichtmal wenn du die ST felle nur soweit anziehst dass die keine falten mehr werfen??
 
nein, dann klingt sie immer noch zu hoch :confused:
 
erzähl uns mal was über die Durchmesser der Toms und über den Zustand deiner Ohren.
 
16" Standtom :eek:
 
Egal welches Verhältniss ich aus Reso und Schlagfell einstelle gelingt es mir nicht , diese so zu stellen, dass sie gut klingt. Denn jedesmal klingt sie höher als die 2 anderen kleineren Toms. Jetzt hab ich das Standtom Schlagfell so lasche gespannt, dass es flattert wenn man draufhaut. Algengrütze, was ich tun?

Du hast dir doch selbst die Antworte geschreiben!

Dann musst du dir halt ein anderes Fell für dein 16" ST kaufen, wo liegt denn das problem?! Wenn du alles ausprobiert hast und nichts geht, wo sollen wir dir dann helfen?

Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 16" Tom mit einem Pinstripe sich hörer als vom Durchmesser kleinere Toms anhört ...

...und über den Zustand deiner Ohren.

Ich glaube da haben wir das Problem :p
 
das mit den Ohren habe ich ziemlich ernst gemeint!

wenn ich längere Zeit in der (lauten) Werkstatt war, oder zu schnell eine längere Strecke bergab gefahren bin, habe ich Probleme den kompletten Frequenzbereich zu hören - oft fehlt mir dann der tiefe Bereich.
Das gibt sich dann nach einiger Zeit wieder, das was ich im oberen Bereich nicht mehr höre, liegt wohl eher am Alter...
 
Wie wäre es wenn du mit der tiefen Tom das stimmen
anfängst dann das mittlere und dann das kleinste stimmst?

In Zeiten des Weckelschen "10 Tom auf 14 Tom tiefe stimmen"
kann es schon passieren dass man einfach die Kleinen im Verhältniss
zu tief stimmt um die Große anzupassen.

Daher immer mit dem Größten anfangen und dann nach oben gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben