buddy rich stick trick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tweeny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
hallo
wie macht buddy ich seinen stick trick?
schlägt er die sticks nur schnell gegeneinander oder ist das eine besondere technik?
 
Eigenschaft
 
Er spielt soweit ich weiss auf den Rims seiner Drums.
 
aber er hat doch die sticks gar nicht auf dem rim?
 
Grundhaltung: Links Traditional Grip, rechts French Grip, aber Stick in der Regel nur mit Zeige- und Mittelfinger kontrollieren.

Du gibts immer nur den Impuls auf den anderen Stick, also du schlägst nur und holst nicht aus, sondern lässt den Stick durch den Schlag zurückprallen. Dann sofort mit dem anderen Stick schlagen.

Dann macht der Buddy das natürlich noch mit doubles, also für den ersten Schlag den anderen Stick festhalten und beim zweiten locker lassen und rückprallen.

Kann man dann noch viel mehr machen, mit Rückseite des Sticks etc.
Die Schnelligkeit kommt mit der Übung, wie immer.

Gut sieht man das auf der Minnemann und Lang DVD. Falls die mal in deiner Nähe sind lass es dir einfach mal zeigen... ;)


@jvs: das mit dem Rim ist Johnny Rabb mit der Freehand Technique.
 
Am besten gibste mal den Link von dem Video... Ausserdem hat Mike Portnoy so ne Stelle auch in nem Song und spielt da auf dem Rim vom Tom.
 
jo danke für die erklärung!!!!!!!!!
(der link ist oben angegeben)
 
JO ies gibt 2 möglichkeiten.

1. Die einfache:

Drumstick zwischen Zeigerfinger am besten dor wo dieser mittlwere punkt iss der knüppel dorte bei den fingern^^
und dann einfach zeigefinger vor mittelfinger zurück dann zeigefinger zurück und mittelfinger vor nach ner weile kommt das drehen von ganz alleine^^



2. oder die schwere aber schönere:
-Drumstick normal in die hand
-stick über den zeige finger rollen
-über mittelfinger
-mit dem ringfinger dann den stick runter drücken so das der stick unter dem mittelfinger geht oder rollt
-mit zeigefinger stick hoch drücken
-dann mit dem daumen hochdrücke und zurück in die start position.



naja hoffe hilft was aber naja kann man ni risch erklären wies geht muss man sehen langsam ma gugn obsch ma video machn kann.


VIEL GLÜCK
 
ist dir aufgefallen von wann der letzte Beitrag ist?
 
der thraed ist schon 3 1/2 jahre alt :D
EDIT: da war einer schneller ;)
 
auweh, der hats aber ganz schön nötig, dass er gleich 2 uralte threads - dazu noch im falschen subforum - wiederbeleben muss, um mit seinem unglaublichen Stick-trick-knowledge zu prahlen

Mod, zu Hülf ....

edit:\\ Was sehe ich, er hat noch in einem weiteren zugeschlagen ... nu is aber langsam gut :rolleyes:
 
auweh, der hats aber ganz schön nötig, dass er gleich 2 uralte threads - dazu noch im falschen subforum - wiederbeleben muss, [...]
Hey, wenn das Datum so alt ist, eventuell fällt dann dem ein oder anderem auf, dass das Drum-Unterforum damals nur aus diesem einem Forum bestand und sich der Rest erst daraus entwickelt hat... wie oft muss ich das eigentlich noch sagen.... :D ;)



mb :) und *closed*
lockdance.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben