Hallo nochmal,
also ich verkaufe diese Teile nicht und habe mir probeweiser halt mal eine Tele geholt. Ich persönlich bin damit ziemlich zufrieden, allerdings ist es natürlich auch ziemlich Geschmackssache. Vorher hatte ich nur ´ne wiederliche Squier Bullet Strat - sehr matschiger Sound! auch mit nachgerüstetem scheiß Ultrasonic Humbucker hat sich das Ganze nicht mehr sonderlich verbessert, da ist die SX definitiv besser! Dass dann obwohl die gerade mal 20 mehr gekostet hat...rechne ich noch den Humbucker für die Squier mit, war die sogar teurer als die SX. Soundtechnisch liegen dazwischen Meilen.
Der Hals ist übrigens sehr dünn - meine sehr geil bespielbar, besser als bei meiner Squier...
Und scheiß mal einfach auf Harmony Central, ich habe mich mit einigen SX Kunden in Verbindung gesetzt...einer ca. 20 Jahre Musiker, der andere 30, einer von denen macht auch selbst alle Arbeiten an der Gitarre, Bundschleifen etc....also keine Deppen. Einer hatte von denen jetzt schon die 3. SX gekauft, der andere meinte, er habe sich jahrelang immer teure Originale gekauft und hat jetzt mit der SX Tele das perfekte Instrument für sich gefunden. Ach ja, der der selbst schraubt hatte schon so ziemlich alles außer Gretsch gespielt und sieht SX als Geheimtip.......läßt sich natürlich über alles streiten und ich hatte halt selbst noch nicht die Möglichkeit ´ne 700 Tele anzutesten, aber was soll´s;
Wenn du das Teil scheiße findest, kannst du es bei vernünftiger Behandlung binnen 14 Tagen zurückschicken...würde heißen, du hast vielleicht ein paar Euro Transportkosten verschwendet...
Ton hält die Gitarre übrigens perfekt, hatte bisher noch keine Probleme mit plötzlich verstimmten Saiten---halt bei der Tele, zur Strat mit Tremolo kann ich nichts sagen. Gewicht ist gut tragbar, vielleicht minimal mehr als meine Strat...