Remo-Felle von wo? Gibt es Unterschiede?

K
Krabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
18.12.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
ich hab gehört dass die Remo-Felle in verschiedenen Ländern gefertigt werden.
UK und US?
Würde gerne wissen welche besser sind und wie groß die Unterschiede sind
Danke
Krabi
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Ich hab zwar keine Ahnung (hab das auch noch nie gehört) aber ich denke, da gibts gar keine Unterschiede. Glaub ich zumindest nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in England und Amerika unterschieliche Produktionsumfelder herrschen (schöne Formulierung .... :D)
 
es gibt sehr wohl unterschiede
Die US sind sozusagen die "originalen" amerikanischen.
Die UK sind die lizensierten "kopien" aus china.

Also von daher, die US sind besser. Nicht nur weil es die "originalen" sind, sondern weil es tatsache ist.

Greetz
 
Hui, hätt ich nicht gedacht ..... Jetzt bin ich baff :D
 
Woher weiß man woher seine Remos kommen? Oder meint ihr mit den China-dingern diese Encore-Teile? Das sind glaub ich billig-remos...
 
Remo hat auch ne Fertigung in China und Taiwan. Remo UT und UK können beide aus beiden Ländern kommen, das hängt einfach davon ab wo das Set herkommt für das sie bestimmt sind, wäre doof erst die Felle von Taiwan nach China zu schiffen und umgekehrt...
UT und UK sind ausschließlich als OEM gedacht, d.h. nur werden bei Neuware mitgeliefernt. Es gibt noch Remo Encore, die sind für den "Aftermarket" bestimmt und kommen aus Taiwan.

(Quelle Remo Mitarbeiter, Remo Forum)

Aber lohnt sich nicht die zu kaufen, die Remo USA sind besser, halten länger, sind also gar nicht teurer im Verhältnis. Oder halt Evans, Aquarian, evtl. RMV...

Unterschiede können im Film an sich liegen (Material), und die China und Taiwan Felle sind geklemmt (crimped), die USA geklebt (deshalb das Knacken beim ersten Aufziehen).
 
Die Remo USA sind die "richtigen" Remo-Felle, während die UK billige Versionen für Billig-Sets sind.
 
vielleicht verlesen? Also vielleicht da wo ein UT ein UK reininterpretiert ?
 
was hat es mit dem UT bei reme auf sich???
 
was mit remo ut auf sich hat? untauglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben