Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von zoranrataj2000

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    115
    Karma
    141
    Rep-Power
    75
    Online
    zoranrataj2000 ist offline
    I am electrician.But if you need proof read next:

    http://www.aikenamps.com/VoxAC30classA_2.html

  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von MoCo

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.262
    Karma
    6974
    Rep-Power
    101
    Online
    MoCo ist offline
    Also ich habe hier nen Output Transformer sowie nen Choke von MM rumliegen, die ich mir vor einiger Zeit auch als Upgrade für meinen AC30 bestellt hatte.
    Leider hab ich die Teile noch nicht eingebaut und kann daher noch nichts dazu sagen.
    Nachdem mir einige Leute sehr deutlich davon abgeraten hatten, den Einbau selbst vorzunehmen, müßte ich mir jetzt mal nen fähigen Tech dafür suchen.
    Kann aber noch etwas dauern, da ich gerade beruflich sehr eingespannt bin. Ich werde aber auf jeden Fall von den Ergebnissen berichten, wenn es soweit ist.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    24
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Dommi207 ist offline
    Cool... bin schon gespannt!!

  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MoCo

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.262
    Karma
    6974
    Rep-Power
    101
    Online
    MoCo ist offline
    So, in meinem AC30 sind nun Choke und OT von MM verbaut.

    Leider konnte ich keinen direkten A/B Vergleich machen und ich hatte den Amp jetzt ne Ganze Zeit nicht gespielt.

    Mein subjektiver Eindruck: Klingt ne hörbare Ecke besser, definierter in den Bässen usw.

    Ob der Soundunterschied wirklich eine so kostspielige Investition rechtfertigt, vermag ich nicht zu bewerten.
    Bereut habe ich das Upgrade jedenfalls ganz und gar nicht.

  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von jattle

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    660
    Karma
    417
    Rep-Power
    96
    Online
    jattle ist offline
    wenn man jetzt geld hätte für so nen ac30 handwired, bin immernoch begeistert davon, mein Musikladen hat hier einen stehen und der klingt ne ganze Ecke besser als mein CC Model, allerdings auch 50% teurer.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    24
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Dommi207 ist offline
    @ MoCo
    Danke für deine Antwort. Die Teile bringen wirklich etwas. Ich habe mir einen OT von Mercury in meinen Fender Super Champ XD einbauen lassen. Einen Power Transformer gab es leider nicht. Der Amp klingt bei weitem besser als vorher. Er ist viel dynamischer, reagiert besser auf den Anschlag und klingt viel definierter. Das einzige Problem ist nur der Preis. Die Trafos sind ja schon sehr teuer und dann kommt noch der Einbau drauf.

    Bin noch am überlegen, ob ich meinen AC30CC aufrüste. Es würde sich aber auf jeden Fall lohnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •