The Bones Bass-Sound ???

N
NGler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
13.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ich spiele einen Preci mit ODB-3 und Hartke 3500 SetUp.
Auf http://www.myspace.com/thebonesrockandroll kann man sich bei Flatline Fever anhören, was ich meine. Da ist ein Wechsel zwischen GItarre und Bass in der Strophe, wo man hört, was ich meine.

Wie komme ich auf diesen Sound??

Und: Gibt es irgendwo im Netz Voreinstellungen als Unterstützung zum finden der optimalen Einstellungen für mein SetUp?
 
Eigenschaft
 
Oder gibts zumindest ne Möglichkeit, durch ein anderes Effekt-Pedal oder dergleichen diesem Sound näher zu kommen?
 
neee .. ne Voreinstellung eines anderen bringt dir herzlich wenig.

Das ist zum größten Teil abhängig von den Komponenten (Bass/AMP/Effekt-Pedal/Box), und deshalb wird´s dir nix bringen, wenn dir jemand seine Einstellungen am Pedal nennt und du diese 1:1 übernimmst.

Da wirst du wohl oder übel selber so lange rumdrehen müssen, bis der Sound dem von dir gewünschten nahe kommt.

Außerdem ist der Beispiel-Song ne Studio-Aufnahme und sicherlich im Nachhinein bearbeitet worden.


Kleiner Hinweis :

Stelle den Verzerrer neutral ein und drehe nur so lange an den Reglern (Gain/Distortion oder Overdrive) bis der Sound "kippt" , also von deinem normalen Clean-Sound auf den Verzerrten.
Es reicht schon aus, wenn du ein wenig zu weit drehst, und schon haste nen miesen Bratsound.
 
Also ich spiel auch nen Preci (Squier Vintage modified) und ein Boss ODB-3 - nur an nem Ashdown MAG 300H Top....

Diesen Basssound bekommste wahrscheinlich ungefähr hin wenn du das Pedal so einstellst:

Höhen - komplett raus
Bässe - so zwischen halb und dreiviertel offen
Balance - voll auf Overdrive
Gain - komplett runter

dann nur noch den equalizer am Top entsprechend einstellen und du dürftest auf jeden Fall schon mal so ungefähr in die Richtung gehen...bei mir kommt auf jeden Fall über ne 410er ungefähr so ein Sound raus, ich spiel nur ein bischen höhenlastiger - das hab ich allerdings dann am Amp dementsprechend eingestellt (Aber da bietet der Hartke ja super Möglichkeiten)

Hoffe ich konnte dir n bischen helfen und viel Spass beim Sound basteln!
 
Dankeschön!

Welche Saiten kann man eigentlich nehmen, um schön zu knurren für diesen Sound?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben