[Beratung] EQ Einstellung für bestimmten Bass Sound (GK 1001 RB-II)

Porkel
Porkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
09.10.07
Beiträge
186
Kekse
94
Ort
Feldkirchen-Westerham (bei München)
Seruvs,

ich war grad in der Bandprobe und hab ´n bisschen mit meinem AMP "gespielt" um "meinen" sound rauszubekommen (ich spiel´n GK 1001 RB-II Half mit GK 410 RBH).

wir spielen Metal/Hard-core mit 1 git, bass, drum, sänger, und ich will´n schönen knurrenden tiefmittigen sound. er sollte knurren, drücken aber noch klar definiert ist.

Ich spiel´n yamaha rbx 374 auf c-drop

Kann mir einer ´n Tipp geben, wie ich meinen EQ (bzw. contur, boost) einstellen sollte, um diesen sound hinzukommen?

Danke schonmal für eure Posts :)

Liebe Grüße, michi
 
Eigenschaft
 
Kann mir einer ´n Tipp geben, wie ich meinen EQ (bzw. contur, boost) einstellen sollte, um diesen sound hinzukommen?i

Welchen denn? Tiefmittig knurrend ist nicht gerade ne präzise Beschreibung wie ich fnde ;)

Spontan würde ich einfach mal die Tiefmitten (wer hätte es gedacht?:D) reindrehen, Contour fast garnichts, dafür Pressense ziemlich viel.
Einfach mal rumdrehen bis es sich gut anhört! :great:
 
da stimm ich zu...außerdem würde ich den eq am bass neutral belassen (höchstens ein kleines bisschen bässe rein) und über den steg-pickup spielen.
 
hmm...ok, ich hätt vllt. ´n youtubelink dazu setzten sollen ^^... find jetzt auf die schnelle keinen, ihc versuch heut bei der probe mal, ob ich ´n schönen sound hinbekomm :), trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben