Adam Getgood - Der Sound.

  • Ersteller LittleFieldy
  • Erstellt am
L
LittleFieldy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
28.12.12
Beiträge
21
Kekse
0
Moin Moin und Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich gefühlte 5 Stunden durch die Themen gesucht ;)
Jetzt habe ich mal 2 Fragen zum Sound und, wie ich diesen hinbekomme.

Gemeint ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HCp8vE1ZT0g

Ich finde diesen Sound einfach wahnsinn und möchte gern in der Richtung etwas machen.
Ich weiß auch was er an Equip nutzt... dies ist aber jenseits aller meiner Möglichkeiten, schon allein weil es sein Distortion-Pedal in Deutschland nicht gibt.

Und die 2te Frage wäre folgende, weiß nicht ob diese auch hier in den Thread passt:

Ich finde meinen aktuellen Sound schon saustark, möchte aber gern bei Lust und Laune auf einen anderen wechseln, z.B. eben diesen oben zu hörenden.
Jetzt sind meine Mittel eben recht begrenzt, und ich bräuchte vermutlich einen Effektprozessor oder sowas, diese sind im Bassbereich aber nicht günstig...

Ich bin für jede Idee und jeden Tipp sehr dankbar und hoffe das ich mich gut erklärt habe :D

Danke schonmal und Bässte Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich finde meinen aktuellen Sound schon saustark
Beschreib ihn mal und vor allem den Weg dahin.

möchte aber gern bei Lust und Laune auf einen anderen wechseln, z.B. eben diesen oben zu hörenden.
Was sind denn die begrenzten Mittel die dir zur Verfügung stehen?
 
Beschreib ihn mal und vor allem den Weg dahin.

erstmal danke für die Antwort.
Aktuell ist mein Sound sehr Höhen und relativ Basslastig, die Mitten sind so gut wie weg.
An meinem Bass habe ich eine aktive 3 Band Regelung, Miten fast raus, höhen auf 12 Uhr und Bässe auf 2 Uhr
Da ich viel Slapping spiele habe ich so meinen gewünschten "Knackenden" Attack drauf, es klingt aber dennoch warm und rund für mich.

Was sind denn die begrenzten Mittel die dir zur Verfügung stehen?

Ich habe leider nicht die Geldmittel mir teure Effekte zu kaufen.
Noch habe ich auch nicht die riesengroße Ahnung was diese ganze Technik angeht, daher frage ich hier :D

Ich hoffe das reicht an Info und meine Ausdrucksweise ist gut :) , sonst schreibe ich gern noch weiteres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben