Incognito's "N.O.T." von "Tales From The Beach"

T
TRB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
05.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich Rätsel grad ein wenig an folgendem Sound vom großartigen Incognito Album "Tales From The Beach":


Klar ist, dass hier ein Jazz Bass am Werk ist, der schön im Studio aufgemischt wurde.
Zur Verfügung steht mir hier:

- LeFay Herr Schwarz 5 Saiter aktiv (Jazz Bass Sound olé) mit ca. 7 Monate alten Elixirs
- Markbass F1 + Traveler 102p

Um den Sound in etwa zu bekommen, habe ich schon genug am EQ und am Bass geschraubt, das kommt relativ nah.
Frage ist jetzt, ob es reicht, noch einen Kompressor dazwischen zu schalten oder ob evtl noch etwas tube-sim ähnliches
den Sound runder macht. Ich habe das Gefühl, dass der Jazz Bass auf dem Album sehr warm und ganz ganz leicht "haarig" klingt.

Freu mich auf eure Meinungen!

Chris
 
Eigenschaft
 
Weiß zwar nicht genau wie du klingst aber ich kann mir gut vorstellen das der markbass dafür etwas zu trocken klingt, ne dezente tubesim könnte da super passen!
 
Ist das nicht ein Stingray, vom Sound her?
 
Schwierig zu sagen. Ich tu mir auch immer schwer die beiden auseinander zu halten. Aber für den Ray sind mir die Bässe etwas zu trocken und zu wenig Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben