Rockigen Punksound mit Galien Krueger?

  • Ersteller TheSkaJohnny
  • Erstellt am
T
TheSkaJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
20.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich benutze einen Galien Krueger Backline 115 und spiele einen Fender Squiere Jaguar Bass. Ich spiele in einer Alternative Band und ich suche schon seit Oktober meinen Sound, komme aber nicht mit Galien Krueger klar, nun haben wir einige Auftritte und ich würde gerne einen Sound wie Rise Against, Itchy Poopzkid und Co. haben, mich auch schon informiert aber ich kriege es nicht einmal ansatzweise mit meinem Verstärker hin.

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank, John.
 
Eigenschaft
 
Welche Ansätze hast du denn bereits versucht?
- Welche Saiten?
- Andere Anschlagtechnik?
- Welche EQ-Settings?
 
nicht böse sein, aber vergiss diese Backline Kiste! Ich spiele die auch regelmäßig. Für die Bigband gerade noch OK, aber für Rock liefert die weder genug Bumms untenrum noch Nennenswerte Höhen und ist vorallem zu leise! Ich würde mir zumindest eine 210er (ggf mit Horn) oben draufstellen, um da

a) mehr Lautstärke und
b) überhaupt Obertöne rauszukriegen!

ist auch überhaupt kein Problem, da der Amp noch einen freien Ausgang für eine zusätzliche 8Ohm Box besitzt.

glaub mir, du wärst überrascht, was da auf einmal für schöne Klänge rauskommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben