Ugly Kid Joe: Cats in the Cradle

  • Ersteller Just4Strings
  • Erstellt am
Just4Strings
Just4Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
04.12.13
Beiträge
520
Kekse
2.068
Cordell Crockett legt bei Cats in the Cradle einen Sound hin, dessen Mischung aus fettem Fundament und brillanten Höhen mich sehr an ein Klavier oder gar einen Flügel erinnert. Nur - wie bekommt er das hin? Hat er da 1000 Tricks und super spezielles Equipment oder ist das auch einigermaßen mit einem Jazz Bass hinzubekommen?
 
Eigenschaft
 
Der Song ist Anfang der 90er entstanden... Ich erinnere mich an ein altes G&B Heft mit einem Bandbericht. Auf den Fotos war er mit einem 70er und einem Reissue Precision, beide maple neck, zu sehen. Ob mit Plek und welcher Amp weiß ich nicht. Müsste mal nachsehen, ob ich das Heft noch habe. :)

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben