Ava Adore Bass Effekt?

  • Ersteller Balzkeks
  • Erstellt am
Balzkeks
Balzkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
05.03.13
Beiträge
58
Kekse
344
Ort
Bochum
Hat einer eine Idee, welche Effekte bei Ava Adore von den Smashing Pumpkins beim Bass benutzt werden?
 
Eigenschaft
 
Ich würde behaupten ein schnell eingestelltes AutoWah mit einem guten Anteil unbearbeiteten Signal. Das unbearbeite dann noch leicht röhrig angezeigt wenn mich nicht alles täuscht.
Justmy2cents.

Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich hört sich das so an als ob der Bass nicht großartig mit speziellen FX bearbeitet wurde. Ich schätze das "Geräusch" das du meinst kommt von sowas wie nem Drumcomputer - wenigstens in dieser Version http://www.youtube.com/watch?v=UGzlXyojWFI
Ich würde es mit nem evtl. leicht angezerrten Bass versuchen ,wie Jude schon schrieb, mit nem Kompressor und wenig Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben