• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

2013 Gibson Les Paul 1960 R0 Custom Shop - Makeover


Absolut authentisches Unikat!

€ 3.300,00
Inserent:
AlexGT
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Versand oder Selbstabholung
Artikelstandort:
33330 Gütersloh
Zum Verkauf steht eine 2013er Gibson Les Paul 1960 Reissue aus dem Custom Shop.

Die Gitarre hat ein extrem aufwendiges Makeover erhalten, bei dem neben einer historisch korrekten Neulackierung auch das Griffbrett gegen eines aus Rio-Palisander getauscht wurde! Cites Dokument zu dem Griffbrett wird selbstverständlich mitgeliefert.

Das Makeover beinhaltet folgende Maßnahmen:
- neues Griffbrett aus Rio-Palisander, verleimt mit heißem Knochenleim
- aged and shrunken Inlays von Dave Johnson aus echtem Celluloid
- komplett neues Binding am Korpus und am Hals, am Korpus sind die Kanten des Bindings nicht so stark abgerundet wie standardmäßig bei den Gitarren aus dem Custom Shop, sondern etwas eckiger wie beim historischen Vorbild.
- das Top Carve wurde dezent nachgeformt
- Tailpiece leicht schräg in die historisch korrekte Position versetzt
- hauchdünne Neulackierung mit authentischem Nitrolack, der sich glashart anfühlt und echte Lackrisse bildet (keine Rasierklingenrisse wie aus dem Custom Shop)
- der Porenfüller für das Mahagoni wurde historisch korrekt angemischt und verarbeitet (Porenfüller auf Ölbasis, eingefärbt mit Anilinfarbe)
- Das Burst wurde ebenfalls mit Anilinfarben lackiert und bleicht dementsprechend im Licht genauso aus, wie das historische Vorbild.
- Seriennummer wurde neu mit einem historischen Stempel in Originalschrift aufgestempelt
- dezentes Aging mit abgenutzten Lack am Hals, Kratzer, Macken und kleinen dezenten Lackabplatzern, echtem Weatherchecking, speckiger Glanz des Lackes.

Ansonsten wurde noch die Pickupringe gegen M69-Nachbauten und die Reflector-Knobs gegen Tophat-Knobs getauscht. Die Originalteile sind aber dabei. Pickups sind die originalen Gibson CustomBucker mit Zebra-Boppins. Derzeit montiert sind darauf sehr authentische Cover von WizzPickups. Ansonsten hat die Gitarre neben den üblichen 2013er Specs (Halsstab ohne Gummiummantelung, Hals mit Knochenleim verleimt,...) das unveränderte 1960 V2 Halsprofil. Der originale Kaufbeleg aus 2013 wird ebenfalls mitgeliefert.

Die Gitarre kann selbstverständlich in 33330 Gütersloh angespielt werden. An Tauschangeboten bin ich jedoch nicht interessiert.
AlexGT, 17.01.21