punkbeatle

12 Saiter von Framus (Mahagoni!) inkl. Fishman Tonabnehmer und Koffer von Rockcase

  • Autor punkbeatle
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte 12 Saiter 12 string western gitarre
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
16,49
Artikelstandort
Sanitz
IMG_2583.JPEGBiete hier eine 12 saitige Gitarre aus Mahagoni mit Fishman-Tonabnehmer der Marke Framus und Koffer der Marke Rockcase zum Verkauf an.
Ich habe damals 12 saitige Gitarren von Fender, Takamine, Ibanez, Gretsch, Yamaha, Epiphone, LAG und Framus gegeneinander angespielt und die Framus hat klar in Punkto Bespielbarkeit, Klang und Features gewonnen.
Der Klang ist durch den Mahagoni Korpus und der Mahagoni Decke sehr warm, transparent, aber dennoch durchsetzungsfähig.
Die Bespielbarkeit ist selbst in den hohen Lagen durch eine sehr flache Saitenlage (um Längen besser als die besagte Konkurrenz) noch super. Endlich eine 12 Saiter, bei der sich das Cutaway lohnt
Der Fishman-Tonabnehmer kann sich auch sehen lassen, denn es ist keiner der ganz günstigen und somit sind guter Sound und ein integriertes Stimmgerät vorprogrammiert
Aufgrund der wenigen Songs, die ich mit einer 12 saitigen Gitarre bestreiten könnte, muss sie nun in meiner Gitarrensammlung weichen.
Ich hoffe hier findet sich jemand, der darauf wartet mit einer 12 saitigen Gitarre loszulegen.


Sie wurde selten gespielt und hat aber ein paar wenige Dings& Dongs vom Gitarrenständer (siehe Fotos).

Zu den Features (Quelle: Muziker):

Elektro-Akustikgitarre mit Cutaway. Dreadnought Körperform. Mensur: 648 mm, Decke: massive Mahagoni, Seiten: laminiertes Mahagoni, Boden: laminiertes Mahagoni, Brücke: Indisches Palisander, Sattel: Knochen, kompensiert, Hals: Mahagoni, mit Halsstab, seidenmatt, Hals Profil: C-Profil, Kopfplatte: Palisander Furnier, mit Perlmutt Framus Logo und Inlay, Mechaniken: Closed Grover Type Tuner, Übersetzungsverhältnis 15: 1 in Chrom, Nuss: Bone, 48 mm / 1 7/8 ", Bünde: 21, Medium, Griffbrett: Indisches Palisander, Griffbrett-Radius: 16 ", Elektronik: Fishman Isys + Preamp mit Sonicore Pickup, Bridge Pins: Ebenholz mit Perlmutt Inlay Punkten, Saiten: Cleartone Acoustic 012 - 053 (7412), Finish: Natural Transparent Satin.

Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich jegliche Garantie oder Gewährleistung aus.

Information

Kategorie
A-Gitarren
Autor
punkbeatle
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
308

Weitere Inserate von punkbeatle

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben