• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Boulder Creek EBR3-N4F (Fretless Akustik Bass) + Ritter GigBag


High End Akustik Bass mit leichtem Makel

€ 400,00
Inserent:
Golo
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Abholung oder Absprache
Artikelstandort:
59227 Ahlen
**************************************************************************************************
INFO: Ich stehe für alle möglichen Rückfragen zur Verfügung, außer zum Preis!
Der steht oben :).
**************************************************************************************************
Ein weiteres Stück aus meinem „Lager“ muss leider gehen (G.A.S. muss halt refinanziert werden ;) ).
Es handelt sich hierbei um einen wirklich hochklassigen Frettless-Akustik-Bass, der klanglich und von der Bespielbarkeit her Seinesgleichen sucht.

Direkt vorab: ich hab den Bass damals bereits mit einem Transportschaden gekauft. Daher auch der Spottpreis. Der Schaden wurde geflickt, wie man den Fotos entnehmen kann und ist absolut stabil - auch wenn es vielleicht von außen nicht so aussieht. Da wackelt nichts und man bemerkt ihn absolut nicht. Meiner Meinung nach hat das auch keinen Einfluss auf den Sound, auf die Bespielbarkeit schon gar nicht.
Aber daher empfehle ich unbedingt, den Bass vor dem Kauf zu Testen. Im Nachgang ist da nix mehr zu machen! Wie gesagt, mich hat es nie gestört.

Aktuell ist der Bass mit D’Addario Chromes, also Flatwound-Saiten bespannt, was dem Sound und Feeling beim bundlosen spielen sehr entgegen kommt.
Ich hatte mir zur Sicherheit noch zwei von den Endpins, in denen die Saiten befestigt werden als Ersatz geholt (Ibanez Ersatzteile), die gibt’s natürlich dazu.
Ebenso gehört ein gut gepolstertes GigBag von Ritter mit massig Stauraum dazu. So ein Schätzchen will ja sicher transportiert werden.

Neben dem exzellenten akustischen Klang ist natürlich auch ein hochwertiger Preamp mit Stimmgerät und 4-Band-Klangregelung verbaut, der zur Not sogar die Phasenlage umkehren kann. Das Ausgangssignal kann symmetrisch per XLR oder unsymmetrisch via Klinke abgenommen werden. Da bleibt kein Wunsch offen! :)

Die genauen Details zum Bass gibt’s hier: http://www.bouldercreekguitars.com/product/acoustic-bass-ebr3-n4f/
Kurz zusammengefasst (vom Hersteller):
Model: EBR3-N4F
Body Style: Jumbo solitaire with top sound port and small front sound port standard long-scale neck
Finish: Satin Mahogany
Top: Solid Cedar 3.1mm thick
Back : Solid Mahogany
Sides: Mahogany
Scale: 34 Inch Long Scale
Nut Width: 43mm
Pickup System : AB4-T preamp with built-in chromatic tuner

Angespielt werden kann bei Bedarf in unserem Proberaum in 48324 Sendenhorst (NRW, Nähe Münster). Natürlich nach Vereinbarung :). Abholung wäre auch in 59227 Ahlen möglich.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, biete ich keinen direkten Versand von Instrumenten an. Damit hatte ich leider bei allen Speditionen/Paketdiensten nur Ärger. Deswegen bitte Abholung oder der Käufer kümmert sich um den Transport. Für kreative Ideen bin ich auch offen :).

Alles klar? Wenn nicht, einfach fragen! :)
Golo, 28.11.20