1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden
  • Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Fender Hot Rod Deluxe (made in USA)


Älteres Modell, klassische Fenderfreuden

€ 550,00
Inserent:
willow
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Nur Abholung in Berlin
Artikelstandort:
12053 Berlin
Ahoi!
Der Amp ist gut in Schuss, wurde sehr geschätzt und das sieht man ihm auch an. Einziges technisches Manko: Der 1. der zwei Inputs hat bei sehr hohen Lautstärken manchmal einen Wackler. Ich habe das nie als Problem empfunden, da der zweite Input dank der wirkich präzisen Klangreglung das selbe Soundspektrum hergibt. Ist vermutlich leicht zu beheben und wird im Preis berücksichtigt.
Im Amp ist der Original Speaker von Eminence verbaut. Das Gerät stammt aus einer älteren Serie, als noch in den USA produziert wurde. Ob das jetzt bedeutet, dass er besser ist als die mexikanischen Modelle, weiß ich nicht. Jedenfalls klingt er ausgesprochen sahnig, glockig, hat Headroom ohne Ende, liebt Pedale aller Art und ist mit dem eingebauten Federhall für alle Schandtaten bereit. Ich habe eigentlich immer den Clean-Kanal benutzt, aber zerren kann er auch von alleine. Ich schätze mal Interessenten kennen den Amp, daher werde ich jetzt hier keine Zahlen reinkopieren, hoffe das ist ok. Die Röhren sind ca. 4 Jahre alt, allerdings wurde der Amp in dieser Zeit wohl im Schnitt nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden gespielt, ich kann im Klangbild keinerlei Verschleißerscheinungen feststellen.
An zwei Ecken ist das Tolex minimal abgelöst, ich werd das auf Wunsch noch wieder ankleben, keine große Sache. Auf dem Bild von der Rückseite sieht man ungefähr was ich meine, ich kann aber auch noch Detailfotos davon machen falls das gewünscht wird. Der Amp kann gerne in Berlin ausprobiert werden, allerdings nur auf Zimmerlautstärke.
Meine besondere Empfehlung, wenns ein bisschen mehr schlackern und ballern soll: Ich verkaufe dazu noch eine 2x12er, gebaut aus dem entkernten Chassy eines alten USA Crate Röhrenamps und zwei Celestion Vintage 30 Speakern. Habe jahrelang beides zusammen genutzt, eine famos fette Kombination. Ich verlinke die Anzeige der Box hier, wer beides nimmt bekommt 30€ Rabatt.
https://www.musiker-board.de/flohma...mbo-und-2-celestion-vintage-30-speakern.2565/
gruß und ne schöne Zeit!
willow