• Planmäßige Downtime:
    Wegen eines größeren Updates am Montag (13.4.) kommt es vormittags zu Einschränkungen. Das Forum wird zeitweise nur im Lese-Modus und für kurze Zeit komplett offline sein.
    Danke für euer Verständnis!
Süleyman Alman

Furch D22 CME CUT Westerngitarre mit Tonabnehmer und Koffer

  • Autor Süleyman Alman
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte dreadnought furch hiscox lr baggs westerngitarre 6-saitig
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.195,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Nur Abholung.
Artikelstandort
75428 Illingen
Diese Dreadnought Westerngitarre mit Cutaway der Millennium Serie des Tschechischen Gitarrenherstellers Furch hat eine massive Zeder Decke mit Boden und Zargen aus massivem Mahagoni Holz. Für den sehr guten Klang sorgt die Elixir Polyweb 12|53 Light Acoustic 80/20 Bronze Besaitung und kann über die eingebaute Klinkenbuchse direkt an einen Verstärker angeschlossen werden. Der Hiscox Hard Shell Case ist im Preis enthalten.

Seit 45 Jahren fertigt František Furch mit seinen Mannen Musikinstrumente. Das Unternehmen hat sich in dieser Zeit auf dem europäischen Markt fest etabliert und gilt trotzdem noch immer als Geheimtipp unter den Gitarristen. Seit Ende 2015 befindet sich dieses Instrument bei mir im Erstbesitz. Die Saiten sind frisch aufgezogen. Dabei wurde das Griffbrett eingeölt und die innenliegende Batterie für das Tonabnehmersystem gewechselt.

Da ich für den Alltag Gitarren kleinerer Bauart bevorzuge habe ich sie nur wenig gespielt. Sie wurde immer schonend behandelt, gut gepflegt und im originalen Hiscox Hartschalenkoffer aufbewahrt. Daher ist sie in einem sehr guten Zustand.

Ich trenne mich nur ungern von ihr aber da ich kleinere Bauformen bevorzuge biete ich sie hier an. Sie wird nicht mehr gebaut und vertrieben uns so ist dies eine gute Gelegenheit sich dieses hochwertige Instrument zusammen mit dem stabilen Koffer mit weichem Innenfutter und integriertem Staufach für kleines Zubehör anzueignen.


Original Features gemäß Herstellerangaben

Body
- Body shape: Dreadnought
- Neck-to-body Joint: At the 14th fret
- Solid top: Western red cedar
- Solid back and sides: African mahogany
- Binding: Artificial tortoise
- Purfling: Black and white line
- Rosette: Black and white triple ring
- Bridge: Ebony
- Bridge Pins: Ebony
- Saddle: TUSQ fully compensated
- Bridge string spacing: 55 mm
- Top finish: Full-Pore High-Gloss Finish
- Back and sides finish: Full-Pore Satin Finish
- Pickguard: Anti-Scratch - transparent

Neck
- Nut width: 45 mm
- Scale length: 650 mm
- Fingerboard material: Ebony
- Fingerboard radius: 400 mm
- Fingerboard front inlay: Pearl dots
- Headstock overlay: Ebony
- Neck material: African mahogany
- Machine heads: Furch Machine Chrome - gear ratio 1:15
- Zero fret: TUSQ
- Nut string spacing: 38 mm
- Strings: Elixir Ph-Br Nanoweb 12-53
- Neck finish: Full-Pore Smooth-Slide Satin Finish

Acccessories
- Comes in: Hiscox hard shell case
- Pickups: LR Baggs Element Active System Soundhole-Mounted


Die Gitarre kann in 75428 Illingen nach Absprache angespielt und gegen Bar gekauft werden.
Sie wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft wie gesehen.

Information

Kategorie
A-Gitarren
Autor
Süleyman Alman
Erstellt
Aufrufe
22

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben