• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Gibson Les Paul Custom 1957 2 PU TV Silver


aus dem Gibson Custom Shop auf 25 Stück limitiert

€ 2.799,00
Inserent:
Blutreiter
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
25,99
Artikelstandort:
Berlin
Ich biete hier meine Gibson Les Paul Custom '57 in TV Silver an. Die Gitarre kommt aus dem Gibson Custom Shop und ist eine auf 25 stück limitierte Edition aus dem Jahre 2012. Wie bei einer 1957er Les Paul Custom üblich besteht sie aus einem dicken, einteiligen Mahagonibody, einer massiven, einteiligen Mahagonidecke sowie einem dicken 50's Mahagoni Hals. Sie wiegt ca. 4,2 kg, ist perfekt eingestellt (von Oliver Lohmann persönlich) und hat derzeit 10er Gibson Saiten drauf.

Ich habe die Gitarre letztes Jahr vom Erstbesitzer gekauft (Kaufvertrag liegt vor) und seit dem leider nicht mehr als 10 Stunden gespielt. Der Erstbesitzer hatte die Gitarre selbst kaum gespielt, da er eher Keyboarder ist und sie daher mehr in der Ecke stand. Alle Papiere wie die Rechnung (14.09.2015), das CoA, alle Anhänger, die im Laden an der Gitarre waren, sowie dem goldenen Hardcase Koffer von Gibson inkl. Schlüssel sind vorhanden und werden mitgeliefert.

Zur Gitarre an sich: Sie klingt unglaublich fett und voll, was bei der Masse an Mahagoni nicht wundern sollte. Das Ebenholz Griffbrett und die Gibson Burstbucker sorgen jedoch dafür, das die Gitarre nicht matscht oder mumpft, sondern immer schön fett bleibt und der Ton steht wie eine Eins.

Hier nochmal die Specs der Gibson Les Paul Custom 1957 2 PU TV Silver:

Korpus: Mahagoni
Decke: Mahagoni gewölbt
Hals: Mahagoni
Profil: Early 50s Rounded
Griffbrett: Ebenholz
Einlagen: Block
Bünde: 22 Mensur: 629 mm
Sattelbreite: 43 mm
Tonabnehmer: 2 x Burstbucker
Regler: 2 x Volume, 2 x Tone
Elektronik: 3-Wege, CTS-Potis, Bumblebee-Kondensatoren
Steg: Tune-o-matic
Mechaniken: Vintage Tulip
Hardware: Nickel
Farbe: TV Silver, hochglanz

Der Olli von Session hat ein Video zu der Gitarre gedreht, das ich jedem Interessenten nur wärmstens ans Herz legen kann:



Damit ist eigentlich alles gesagt ;)

Ich verkaufe die Gitarre, weil ich immer weniger zum Spielen komme und weil ich jetzt eine Gibson 1984 Explorer besitze, mit der ich mehr beschäftige.

Ich empfehle jeden eine Gitarre dieses Kaufpreises abzuholen und hierbei zu testen und zu begutachten. Ein Kaffee oder ein Bier gibt es natürlich dazu und man kann gleich ein wenig ins Gespräch kommen :)

Für wen es zu weit oder zu umständlich ist, für den versende ich die Gitarre auch bombensicher verpackt, bis 25.000 € versichert per DHL europaweit. Die Versandkosten trägt der Käufer. Eine Zahlung ist in diesem Fall nur per Überweisung möglich, da ich keinen Paypalaccount mehr besitze.

Ihr könnt mich jederzeit per Nachricht erreichen, falls Fragen auftauchen oder Detailfotos gewünscht sind.

Der Preis ist die VHB

KEIN TAUSCH

Grüße Moe
Blutreiter, 25.01.21