• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Hamer Sunburst, USA 1980


legendäre Les Paul Alternative

€ 1.800,00
Inserent:
emptypockets
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
möglichst kein Versand, wenn unbedingt gewünscht Kosten 8,00 €
Artikelstandort:
23919 Berkenthin
Ich verkaufe meine Hamer Sunburst aus dem Jahre 1980 im absoluten Originalzustand, bis auf die angebrachten Straplocks.

Die Gitarre erhielt ich im Oktober 1980 im Austausch einer im Februar des gleichen Jahres erworbenen 79er Sunburst., die leider kaputt war,

Der Originalbeleg von Amptown in HH ist vorhanden und wird ausgehändigt.

Die Gitarre wurde von in mir einigen Bands im Proberaum und bei vielen Konzerten benutzt und trägt deshalb einige Dings und Dongs, die eine solche Gitarre aber eigentlich eher veredeln.

Technisch ist der Zustand absolut mängelfrei.

Bespielbarkeit und Sound dieser frühen Hamer Sunbursts sind über jeden Zweifel erhaben und haben zu ihrem legendären Ruf geführt.

Die grundsätzliche Klangcharakteristik geht deutlich in Richtung besonders "fette Les Paul", als deren direkte Alternative auch schon damals galten.

Ich verkaufe sie nur, weil ich mich mittlerweile eher dem akustischen Spiel widme und eine solches Sahnestück intensiv gespielt werden sollte. Und das wird sie mir von leider nicht mehr.

Ich weiss, dass der von mir aufgerufene Preis hoch ist. Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Gitarren äußerst selten angeboten werden, da kaum jemand, der eine besitzt, sie jemals abgeben würde.

Und dass Gibson Les Pauls dieser Baujahre zwar qualitativ einer Sunburst nicht annähernd das Wasser reichen können, aber trotzdem zum Teil noch deutlich teurer gehandelt werden.

Bei einer Hamer Sunburst handelt es sich eindeutig um eine Gitarre für Kenner.

Ich bitte deshalb auch wirklich nur um ernst zu nehmende Angebote.

Mit dabei ist der originale Koffer, der auch Gebrauchsspuren hat, aber funktional ohne Makel ist.

Ich möchte diese Gitarre nur ungern verschicken, insbesondere weil ich ein Antesten vor Ort bei einer solchen Gitarre dringend empfehle.

Ich weise darauf hin, dass es sich um einen privaten Verkauf handelt. Garantie und Rückgabe schließe daher ausdrücklich aus.

Hier 'mal in action (allerdings nur mit einem Line6 Pod)
emptypockets, 30.11.20