• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Harley Benton R-458 BK 8-Saiter [Modifiziert]


Aufgemotzte R-458 8-Saiter, Top Zustand.

€ 150,00
Inserent:
Das_TIER
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
5,99 DHL Paket
Artikelstandort:
24392 Süderbrarup
Moin!

Zum Verkauf steht hier eine neuwertige R-458 BK 8-Saiter von Harley Benton.
Die Klampfe wurde ca. 1 Jahr zuhause gespielt (Nichtraucher) und hat keine erkennbaren äußeren Mängel. Ausgenommen die Potiknöppe... Da ist bei einem eine scharfe Ecke unten dran, die langsam aber sicher einen Kreis in den Lack sägt. Das war leider von Anfang an so, man sieht es aber nur wenn man genau hinschaut.;)
Der Hals is super für 8-Saiter Neulinge: Flach und bequem. Nach etwa einer Stunde hat man sich dran gewöhnt.

Zum Sound muss ich leider sagen: Meshuggah & Co. is nich. Hier:

...kann man sehen, dass es einigermaßen geht, aber ich empfehle dringend einen anderen Tonabnehmer dafür einzubauen. Die WerksPUs sind nich so dolle im Attack-verzerrten Segment, punkten aber dafür mit den CleanSounds und Stoner-Overdrive. Speziell mit dem HalsPU als Humbucker drückt das Ding den Amp mit gewaltigem Output gegen die Wand. Nicht unbedingt definiert (eher wenig Attack), aber machtvoll.
Sunn O))) und Om sind mit nem Proco Rat durchaus drin.
Mit der combo Steg PU + Hals als Singlecoil sind auch Strat-Ähnliche Sounds möglich (!).

Kommen wir zu den Mods:
- Sattel nachgefeilt und "aufgeräumt" (Werks-Grate entfernt)
- Saitenhülsen hinten eingeklebt, die sind immer rausgefallen :igitt:
- Security Locks von Harley Benton + Irgendein Gurt (Die Klampfe ist leicht Kopflastig)
- 5-Wege Schalter mit neuer Schaltung (Siehe Bilder)
- Abschirmung des Elektronik-Fachs mit Alufolie (n bissel Improvisiert, funktioniert aber hervorragend)
Auf Wunsch kann ich natürlich die Schaltung noch verändern, da hat ja jeder seine Präferenzen ;)

Der Preis: 150€. Punkt.
Der Grund für den Verkauf? Ich hab in letzter Zeit immer mehr Bass-Zeug auf der Klampfe gespielt, und die hohen Saiten gar nicht mehr Benutzt. Ich hab ja schließlich noch ne 6-Saiter...
Daher hol ich mir von dem Geld nen HB B-550 Bass.

Lieferumfang:

- R-458 BK 8-Saiter in Origial-Thomann Karton
-> Schaltplan im Elektronikfach


Leider gibts ein klitzekleines Problem: Die Klampfe hat keine CITES Papiere. Wen interessierts? Der Aufkleber auf dem Halsrücken zeigt eindeutig, dass die Gitarre im Februar 2015 durch die Quality-Control gegangen ist.
Ich kann auch gerne die Thomann-Rechnung beilegen, wenn das hilft. Garantie is zwar weg, aber vielleicht reichts ja für CITES...

EDIT: Ich brauch doch keine CITES Papiere, die Rechnung wird beigelegt und reicht als Beleg, dass die Gitarre vor dem 1.1.2017 in der EU war.



Bei Fragen einfach Anschreiben!



Viele Grüße
Das_TIER
Das_TIER, 25.11.20

Kommentare

    1. frama78
      Zur Info: Du brauchst keine CITES-Papiere! Die Rechnung reicht, weil nur belegt werden sollte (MUSS nur beim Verkauf ins Nicht-EU-Ausland!), dass die Klampfe VOR 1.1.2017 bereits in der EU war.

      Good Buy :D
      frama78, 16.03.17
      1. Das_TIER
        Das_TIER
        Danke für die Info!
        Die Rechnung lege ich dann auf jeden fall bei.
        16.03.17
    2. Schakal
      Erkläre mir doch bitte den Schalter Mod.
      Warum in Stellung 5 OFF.
      Was soll das bezwecken?
      Schakal, 16.03.17
      1. Das_TIER
        Das_TIER
        Das hat sich einfach so ergeben. Im Klartext heißt das: Signalkontakt des Ausgangs hängt frei, ist also nirgendwo angeschlossen -> Kein Output.
        Eigentlich sollte man ja das offene Ende auf Masse legen um Rauschen zu reduzieren, das ist in der Praxis aber kein Problem. (Ich kanns nicht machen, da sonst in der Neck SC stellung der Ausgang des SC direkt auf masse laufen würde.

        Ich hab mir halt ne fancy-schaltung ausgedacht und eine schaltposition ist dabei übrig geblieben. Ich hab zuerst überlegt, dort wieder den Neck HB draufzulegen, habs dann aber so gelassen.

        Die Originalschaltung war totaler murks mit nem sehr schwergängigen 3-Wege. Die HB Spulen waren jeweils parallel an den schalter gelötet, effektiv hatte man also vier Singlecoils...

        Hoffe jetzt isses etwas durchsichtiger ;)
        16.03.17