• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Linnemann M45


deutscher Klon eines Marshall JTM-45

€ 680,00
Inserent:
Soliid
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
bevorzuge Abholung
Artikelstandort:
86529 Schrobenhausen
Biete einen exzellenten Marshall JTM 45 Klon im Creme-farbenen Headshell und goldfarbenem Plexi-Fronpannel an. Durch das Alter von 7-8 Jahren ist das Gehäuse etwas abgerockt, wie man auf den Bildern sieht. Man könnte behaupten, gerade das macht den Charme eines Nachbau vom Urgestein aller Marshalls aus. Wenn überhaupt ist das das einzige Manko am Äußeren.

Die Kiste hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, stellt aber bis auf die o.g. Gebrauchsspuren kein Problem dar. Vor kurzem gab's ein frisches Paar TAD KT66 (natürlich eingemessen). Seitdem wurde der Amp zwei Stunden gespielt.

Was gibt's technisch zu sagen? (teils von Linnemann entnommen)

- 30 Watt Vollröhre
- Diodengleichrichter

Vorne:
- 2 Kanäle (Normal und Bright) mit je 2 Eingängen
- 2x Gain-Volume
- 3x Klangreglung Treble/ Mid / Bass
- 1x Presence

Hinten:
- Hinten 2x Speaker: 1x 8 Ohm 1x 16 Ohm
- PPIMV (auf max. Stufe aus dem Signalweg)
- schaltbarer JTM45/Plexi-Preamp (siehe auf der linke Seite der Rückansicht)

Die angeblichen 30 Watt sind um einiges lauter als man denkt. Aus dem Grund ist der PPIMV meiner Meinung nach unabdingbar bei einem Non-Mastervolume Amp. Ein PPIMV ist ein Master hinter dem Phasendreher, dadurch übersteuert auch der PI. Kurz gesagt: Zerre ist auch bei geringen Lautstärken möglich. Somit wird bei jeder dem Amp möglichen Lautstärke der komplett mögliche Gain-Bereich abgedeckt. Von clean bis crunch bis zu heftigerer Verzerrung (natürlich in Grenzen). Wie oben beschrieben lässt sich es ganz einfach aus dem Signalweg nehmen, indem man das PPIMV voll aufreißt.

Wer weitere Infos braucht, einfach melden! Für eine Sound-Referenz gibt es viele Videos in YouTube. Für eine generelle Sound-Referenz eignet sich eigentlich jede Aufnahme eines JTM-45, muss kein Linnemann sein.

Ich würde es dennoch bevorzugen, den Amp per Abholung herzugeben. Videos und Clips geben zwar eine Richtung vor, das echte Feeling kommt so aber nur wenig rüber.

Da Privatverkauf. Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Garantie.
Soliid, 01.10.20